Kocht Ines Stania "Das perfekte Dinner"?

Kersten Winkelmann, Ines Stania, Thomas Witte, Sabine Walter und Mark Lewandowski „streiten“ in der kommenden Woche auf dem TV-Sender Vox um „Das Perfekte Dinner“.
3Bilder
  • Kersten Winkelmann, Ines Stania, Thomas Witte, Sabine Walter und Mark Lewandowski „streiten“ in der kommenden Woche auf dem TV-Sender Vox um „Das Perfekte Dinner“.
  • Foto: vox
  • hochgeladen von Katharina Steinhüser

Das berühmte Silvester-„Dinner for one“ von Miss Sophie und ihrem Butler James ist alles andere als perfekt. Seit Jahren versuchen viele Hobby-Köche auf dem TV-Sender Vox („Das perfekte Dinner“,Mo. bis Fr., 19 Uhr), es besser zu machen. In dieser Woche kommen die Köche aus Dortmund - eine davon sogar aus dem Westen: Ines Stania aus Lütgendortmund.

„Das war ganz schön aufregend“, blickt Ines Stania auf die Dreharbeiten für die Kochshow „Das perfekte Dinner“ zurück.
„Aber auf die Ausstrahlung nächste Woche freue ich mich auch. Wir haben ja ganz schön viel Lustiges erlebt“, erzählt die 25-Jährige. Zum Beispiel, dass ausgerechnet einer der Hauptdarsteller bei Ines‘ Dreh den Geist aufgegeben hat: Ihr Kühlschrank. „Da schneide ich meinen Lachs in Sushi-Qualität und plötzlich piept das Ding. Diagnose: Kühlfach taut auf. Und meine Sufflees waren da noch drin.“
Doch Ines bewahrt Ruhe und bringt die Nachspeise kurzerhand bei der Nachbarin unter. Der Abend verlief dann auch ohne weitere Katastrophen.
Dass Ines Stania beim „Perfekten Dinner“ angenommen wurde, freut die Psychologie- und Theologiestudentin wirklich: „Ich wollte da schon immer mitmachen. Denn ich koche nicht nur gerne - ich esse auch mit Leidenschaft. Außerdem finde ich es sehr spannend, neue Leute zu treffen. Und so wie jeder eine andere Handschrift hat, so kocht und würzt auch jeder unterschiedlich. Das wollte ich kennenlernen.“
A propos kennenlernen: Schon oft haben sich die Teilnehmer verabredet, um auch nach den Dreharbeiten in Kontakt zu bleiben und füreinander zu kochen. Klappt das auch in der Realität?
„Auf jeden Fall. Die Jungs waren alle auch auf meiner Geburtstagsfeier und Thomas ist Fotograf. Er wird die Fotos auf meiner bald anstehenden Hochzeit machen.“
Ob Ines Stania „Das perfekte Dinner“ gekocht hat, wird hier natürlich noch nicht verraten. Aber schauen Sie doch selbst: Ab Montag jeden Abend um 19 Uhr auf Vox.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen