Schlagerspiel in Marten: Arminia prüft den Spitzenreiter

Rassige Zweikämpfe lieferten sich Mengede 08/20 und Brünninghausen im Westfalenliga-Derby. Die Oberhand behielten die Gastgeber im Mengeder Volksgarten und setzten damit ihre Erfolgsserie fort. Foto: Schütze
  • Rassige Zweikämpfe lieferten sich Mengede 08/20 und Brünninghausen im Westfalenliga-Derby. Die Oberhand behielten die Gastgeber im Mengeder Volksgarten und setzten damit ihre Erfolgsserie fort. Foto: Schütze
  • hochgeladen von Andreas Meier

Das Top-Spiel der Fußball-Amateure aus dem Westen steigt am Sonntag (13.10.), 15 Uhr, in Marten. Landesligist Arminia empfängt den Spitzenreiter Horst-Emscher.

Die Gäste sind auch bei ihrem Auftritt am Wischlinger Weg favorisiert. Allerdings können die Martener mit breiter Brust in das Spitzenspiel gehen. Letzte Woche entführte die Armina einen Punkt bei Hedefspor Hattingen – und die sind Tabellendritter.
Weiter für Furore sorgen will Mengede 08/20. Die Nummer Eins im Fußball-Westen hat unter dem neuen Trainer Andreas Teichmann eine tolle Serie hingelegt und belegt nun den zweiten Platz in der Westfallenliga. Sonntag treten die Mengeder beim 1. FC Kaan-Marienborn an. Der ambitionierte Klub aus Siegen rangiert zurzeit auf Platz sechs – und will nach oben klettern.
Nach oben blickt auch wieder der Bezirksligist SC Dorstfeld nach dem 2:0 Heimerfolg gegen Waltrop. Sonntag reist der SC als Sechster zum SC Hörde und will mit einem Erfolg den Aufwärtstrend bestätigen.
Punkten will und muss auch Westfalia Huckarde. Die Westfalen liegen zurzeit auf Platz. Ein Sieg auf heimischer Anlage gegen den Elften Teutonia Waltrop käme da gerade recht.

Autor:

Andreas Meier aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.