Mehrere Leichtverletzte
Straßenbahnunfall in Golzheim

Bei der Kollision zwischen einem Lkw aus Wesel und einem Zug der Linie U 79 wurden Dienstag Mittag, 11. Juni 2019,  in Golzheim mehrere Fahrgäste leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. An der Unfallstelle waren umfangreiche Aufräumarbeiten erforderlich.Nach den bisherigen Ermittlungen war der Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Kaiserswerther Straße in Richtung stadtauswärts
(Messe) unterwegs. In Höhe des Reeser Platzes wollte er verbotswidrig nach links in die Reeser Straße abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Zug der U 79. Die Straßenbahn war auf dem Gleiskörper der Kaiserswerther Straße ebenfalls in Richtung Norden (Messe - Freiligrathplatz) unterwegs. Der Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls quer über die Kreuzung geschoben. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Mehrere Personen erlitten leichtere Verletzungen. Erst um 15 Uhr war die Kreuzung wieder frei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen