Imagekampagne des Handwerks feiert "Zweijähriges"

2012 geht die Imagekampagne des Handwerks ins zweite Kampagnenjahr und ist nicht zu bremsen. Deshalb Augen auf im Straßenverkehr: Im Wagen vor Ihnen fährt ein Handwerker – leicht zu erkennen an den Aufklebern „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan“ und am Spruch „Wenn die Arbeit ruft, kaum zu bremsen.“ Auch an den Straßen wirbt das Handwerk auf zahlreichen Großplakaten für den Berufsstand. Die Imagekampagne fällt einfach überall auf.

Vor zwei Jahren, am 16. Januar 2010, startete die bundesweite Imageoffensive des deutschen Handwerks mit einem starken Werbespot, der zeigt wo wir heute ohne das Handwerk wären: Zurück in der Steinzeit. Ohne die fünf Millionen Beschäftigten in 990.000 Handwerksbetrieben wäre das Leben einfach nicht lebenswert. Denn dann gäbe es nicht den Bäcker, Fleischer oder Friseur gleich um die Ecke. Deshalb ist das Handwerk die Wirt­schafts­macht von nebenan, mit sage und schreibe 465 Milliarden Euro Jahresumsatz. Das freut die Stadt­kämmerer und Finanzminister. Während die Banken Milliarden in den Sand gesetzt haben, sorgt das Hand­werk dafür, dass uns nicht das Licht ausgeht. Ohne das Elektrohandwerk würden wir alle im Dunkeln sitzen. Kurzum: Die Handwerker sind aus unserem täglichen Leben nicht wegzudenken.

mehr unter: http://www.hwk-duesseldorf.de/31,6,1243.html
und: www.handwerk.de

Autor:

Norbert Opfermann aus Düsseldorf

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