Unterstützt das Flingern Open Air!!!

Seit nun mittlerweile 6 Jahren findet das F:O:A (Flingern Open Air) statt. Die ganze Sache ist im Laufe der Jahre gewachsen, die Anzahl der Besucher wurde größer, Band- und Künstleranfragen kommen mittlerweile aus London, Österreich, Frankreich.

Der Grundgedanke ist, die Musikszene in Düsseldorf und Umgebung zu unterstützen und zu fördern. Gleichzeitig unterstützen wir mit dem Sammeln von Sachspenden für Pro Familia oder die Kindernothilfe ein soziales Projekt - was auch in den letzten Jahren von Besuchern und Künstlern gut angenommen wurde.

Die auftretenden Künstler bekommen die Möglichkeit sich einem Publikum zu präsentieren und erhalten 80% des Überschusses, der sich nach Abzug aller entstandenen Kosten ergibt, um sich beispielsweise neues Equipment zu kaufen, Proberaummiete zu zahlen oder als Startschuss für eine CD. Die verbleibenden 20 % des Überschusses gehen an die gesamte Musikszene in Düsseldorf.
Die Gewinner dieser Veranstaltung sind ausschließlich die Musiker. Darauf wird großen Wert gelegt.

In diesem Jahr sind an zwei Tagen, dem 06. und 07. Juli, 15 Musiker mit ihren Bands oder als Solokünstler am Start. Um diese Veranstaltung zu stemmen, benötigen wir Unterstützung. Wir würden uns freuen wenn sich der Eine oder Andere entschließen könnte als Sponsor tätig zu werden.
Es kann leider keine Spendenquittung ausgestellt werden, da man das nur als gemeinnütziger Verein machen darf, den es noch nicht gibt.

In der Planung ist auch ein F:O:A-Allstar-Fußball-Team. Für dieses Projekt wird auch noch ein Trikotsponsor gesucht.

Ich sehe schon Fragezeichen in euren Gesichtern was mit den 20% passieren soll… nun...der Szene fehlt zum Beispiel eine schicke Bühne… jeder Interessierte kann
Vorschläge machen und dann wird per Voting darüber endschieden, was denn nun sinnvoll ist.

Da wir / ich euer Geld möchten, stellte sich die Frage wie macht man das transparent, damit der Fred damit nicht in Urlaub fährt.

In der Planung ist eine F:O:A - CD, ein Sampler, wobei angedacht ist, die Namen der Spender darauf zu verewigen.
Diesen Sampler gibt es dann für die Spender,Unterstützer kostenlos.
Des weiteren wird, um Transparenz zu gewährleisten, ein großes Plakat mit den Spendernamen das Gelände zieren.
Wer nicht namentlich genannt werden möchte oder mit einem Fantasienamen, der kann das kurz mitteilen, entweder hier im Forum oder im Verwendungszweck .

Puuh ganz schöner Aufstand…der Eine oder Andere sagte: „Mensch Fred das brauchst du nicht.“
Aber bei Geld hört der Spaß auf und ich meine, da muss Transparenz rein, was , wie , wo mit dem Geld passiert.

Für Firmen, klein oder groß, Konzern oder Bäckerei - wir bieten die Möglichkeit vor Ort zu werben, beispielsweise mittels Bannerwerbung sowie auf der Plakat- und Flyerwerbung. Die Printmedien berichten vom Festival, eine Medienkooperation mit der Rheinischen Post und dem Düsseldorfer Rheinboten wurde bestätigt, weitere folgen.

In diesem Jahr konnten wir bisher, wie bereits auch 2011,die Flurschänke in Flingern ,und die Rechtsanwaltkanzlei Kreuzkamp & Partner als Sponsoren für das F:O:A gewinnen.

Vielen Dank

Es wird auch Kinderkleidung ,Umstandskleidung ,Kinderwagen usw für unser soziales Projekt gesucht ...Wir unterstützen in diesen Jahr Pro Famila Düsseldorf
Bei Fragen:

flingern-open-air@gmx.de

Autor:

Andreas Wagner aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.