Poolbillard beim BC Colours Düsseldorf
Oberliga: Erste Niederlage für den Spitzenreiter

BC Colours Düsseldorf 2: Harald Heller, Bülent Bülbül, Michaela Schorn und Raimund Kluske
3Bilder
  • BC Colours Düsseldorf 2: Harald Heller, Bülent Bülbül, Michaela Schorn und Raimund Kluske
  • hochgeladen von Sascha Kühn

Der PBC Düren 2 entwickelt sich scheinbar zum Angstgegner für den BC Colours. Bereits in der Vorsaison hatten die Düsseldorfer gegen die Dürener zu Hause verloren.

So war es auch beim Heimspiel am Samstag. Mit 3-5 unterlag man den Gästen, die in den entscheidenden Situationen einfach die besseren Lösungen fanden und ihre Chancen in den vielen engen Matches einfach besser nutzten. Daher war der Sieg der Dürener trotz des engen und spannenden Spielverlaufs letztlich verdient und die erste Saisonniederlage besiegelt.

Dafür gab es am Sonntag einen Erfolg gegen die eigene 2. Mannschaft. Mit 6-2 konnte der Tabellenführer das Spiel gewinnen. Für die „Zweite“ war es die zweite Niederlage in Folge. Denn auch am Vortag musste der Aufsteiger beim PBC Schwarz-Weiß Kohlscheid 2 eine 3-5 Niederlage einstecken.
BC Colours Düsseldorf vs. PBC Phönix Düren 2                   3-5
PBC Schwarz-Weiß Kohlscheid 2 vs. BC Colours Düsseldorf 2        5-3
BC Colours Düsseldorf 2 vs. BC Colours Düsseldorf 1          2-6

Der BC Colours 1 steht trotz der Niederlage weiterhin an der Tabellenspitze. Die 2. Mannschaft liegt auf Rang 7 und hätte damit das Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Bereits in 2 Wochen geht es weiter. Der BC Colours 1 tritt beim BC Mantinell Erkelenz und beim PBC Schwarz-Weiß Kohlscheid an. Die Zweite spielt zu Hause gegen den PBC Düren 2 und gegen den PBSC Bonn.
Tabelle Oberliga nach 10 Spieltagen

Kreisliga A
Ohne ihren Kapitän musste die 5. Mannschaft kurzfristig nach St. Augustin fahren. In der Hinrunde war das Fehlen noch nicht zu merken. Mit 3-1 gingen die Gäste in die Pause. Christof Rausch, Marcus Greub und Phillip Eickholt hatten für die Siege gesorgt.

In der Rückrunde bot sich ein anderes Bild. Hier gaben die Gastgeber den Ton an. Markus Ostermann konnte die drohende Niederlage mit einem Sieg abwenden. So trennte man sich mit einem Unentschieden.
1.PBC St. Augustin 8 vs. BC Colours Düsseldorf 5             4-4

Am Sonntag war Frank Neumann dann dabei. Mit 4-0 ging es in die Rückrunde. Die Colours hatten sich also nicht eine Blöße gegeben. Und heute klappte es auch in der Rückrunde. Nur Markus Ostermann musste sich im 14.1e geschlagen geben. So gewann das Team mit 7-1.
BC Colours Düsseldorf 5 vs. Bergisch-Gladbacher BC        7-1

Kreisliga B

Gegen die Remscheider sorgten André Buchholz, Dino Romano und Gerd Küßner für eine 3-1 Pausenführen. Die ansonsten so zuverlässige Celina Romano unterlag als einzige.

Und auch in der Rückrunde hatte die 20jährige als einzige des Düsseldorfer Quintetts das Nachsehen. Der ins Spiel gekommene Jörg Trowski, André und Dino machten den 6-2 Erfolg klar.
BC Colours Düsseldorf 6 vs. BC Remscheider Löwen 4       6-2

Am Sonntag musste die Mannschaft in Köln ohne André Buchholz auskommen. Trotz der Schwächung langte es im Crazy Ball zu einem Punktgewinn. Celina zeigte sich heute wieder als verlässliche Punktesammlerin und siegte zweimal. Jörg und Dino besorgten die beiden weiteren Zähler.
PBC Köln-Süd 3 vs. BC Colours Düsseldorf 6             4-4

Kreisklasse
Auch die 7. Mannschaft spielte am Samstag in Hangelar Center in St. Augustin. Auch ihr gelang es, nach 4 Spielen mit 3-1 in Führung zu liegen. Astrid und Nils Niermann sowie Markus Spottke hatten ihre Spiele gewonnen.

In der Rückrunde gelang dies nur noch Theo Pohlmann, der sich im 8-Ball mit 3-2 durchsetzte. Es gab also auch hier eine Punkteteilung.
1. PBC St. Augustin 9 vs. BC Colours Düsseldorf 7           4-4

Das Heimspiel am Sonntag war dann eine klare Angelegenheit für die Siebte. Mit einem 7-1 wurde die 3. Mannschaft aus Porz nach Hause geschickt. Nils, Markus und Theo schnürten einen Doppelpack und Astrid gewann einmal.
BC Colours Düsseldorf 7 vs. vs. 1. PBF Porz-Eil 3         7-1

Homepage BC Colours Düsseldorf
BC Colours auf Facebook
BC Colours auf YouTube

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen