Große Kunstausstellung eröffnet

Anzeige
Düsseldorf: Museum Kunstpalast |

Die letzten Aufbauarbeiten in den Ausstellungshallen sind erledigt, nun ist die Große Kunstausstellung NRW Düsseldorf 2018 im Museum Kunstpalast am Ehrenhof bereit fürs Publikum.

Die seit 1902 vom Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen organisierte DIE GROSSE erfreut sich wachsender Beliebtheit. Zum einen, weil Sie von Künstlern für Künstler organisiert wird, zum anderen, weil sie auch weniger elitär daherkommt als andere Ausstellungen, denn sie ist eine Verkaufsausstellung: "...die Bilder sollen an die Wand!", so Ausstellungsleiter Michael Kortländer.
Man ist dabei, die Ausstellung im kommenden Jahr in den Sommer zu verlegen! Zum einen könnte man dann sechs Wochen lang ausstellen, und zum anderen wäre der Außenbereich - etwa für Skulpturen - mit benutzbar. Die Idee und die Gespräche dazu sind schon weit fortgeschritten, und Hans-Georg Lohe, Kulturdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf ist begeistert von dem Vorhaben. Nicht nur er will die Kooperation der Stadt mit der Stiftung Museum Kunstpalast auf eine neue Basis stellen. Auch von einem großen, öffentlichen Künstlerfest ist bereits die erfreuliche Rede.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.