so war`s

Anzeige
in einem langem schwarzen umhang mit mütze und Sonnenbrille, nun bin ich landesüblich gekleidet.
hallo ihr lieben,

ich bin wieder zurück aus dem orient und habe viele bilder im petto, die ich euch nach und nach präsentieren möchte.

erst war ich einige tage in Dubai und habe mich dort umgesehen. danach bin ich auf die AIDA Aura und Richtung Indien gereist.

von den menschen auf dem schiff war ich nicht ganz so angetan, weil zu diesem Zeitpunkt sehr viele nervige überdrehte Rentner - die jungen alten, so wie ich - unterwegs waren und alles besser zu wissen glaubten. auch waren sie durchweg sehr rücksichtslos und fast unverschämt in ihrem drängeln. ständiges meckern, für dinge die eigentlich so unwichtig sind, machten mir manchmal das leben auf dem kreuzschiff schwer. nicht nur, dass die liegen doppelt belegt wurden, die Bemerkungen und schnippischen antworten waren es, die ich oft nicht ertragen konnte. deshalb zog ich mich an den meisten seetagen auf das hintere deck zurück, wo ich manchmal keine liege oder stuhl hatte, aber meine ruhe.

die landgänge habe ich dafür um so mehr genossen... eigenständig und meist mit einem Fahrer in Indien unterwegs zu sein, ganz nach meinen Launen und wünschen zu halten und auszusteigen... so, wie ich schon immer gereist bin - in meinem tempo. das hat mir mal wieder sehr viel Freude bereitet. sich unter die menschen zu mischen, mit ihnen zu kommunizieren, die bunten märkte zu besuchen, mit den Frauen zu sprechen, dann vergesse ich die zeit und fühle mich frei. da hat sich der weite weg doch gelohnt.

diesmal bin ich auch nochmal zum gate of india. es ist immer wieder schön. ich könnte schon wieder hin.

nach einigen tagen in Indien ging es dann wieder zurück nach Dubai und mit dem Flugzeug Richtung Düsseldorf.
eine schöne reise ist zu ende.

ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.
2
2
1
2
1
2
1
1
1
3 1
2 2
2
2
2
4 1
3
2 4
3
2 3
1
1
1
3
2 4
2 1
2 1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
11 Kommentare
49.447
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | 16.03.2017 | 21:25  
17.470
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 16.03.2017 | 21:32  
49.447
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | 16.03.2017 | 22:01  
7.089
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 17.03.2017 | 09:22  
17.470
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 17.03.2017 | 10:45  
17.470
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 17.03.2017 | 10:47  
1.767
Volker Bödigheimer aus Oberhausen | 17.03.2017 | 19:33  
17.470
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 17.03.2017 | 21:52  
14.082
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 17.03.2017 | 22:54  
17.470
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 17.03.2017 | 22:59  
17.470
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 17.03.2017 | 23:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.