Neuland - mission possible -

Umschlaggestaltung Martin Kolek | Foto: KolekVerlag ISBN 978-3-98-191119-0
3Bilder
  • Umschlaggestaltung Martin Kolek
  • Foto: KolekVerlag ISBN 978-3-98-191119-0
  • hochgeladen von Siegfried Räbiger

Wir können doch nicht die ganze Welt aufnehmen! Gilt die internationale Seenotrettung nicht mehr, gelten die christlichen Werte weiter?

Hinschauen-Erkennen-Entscheiden-Handeln das Motto des Herausgebers und ersten Offiziers auf der See Watch 2 und 3, Martin Kolek, zieht sich durch die 32 Einzelbeiträge der Crew. Das Buch zu dem an Bord gedrehten und bei RTL gesendeten Film „Am Limit – Zeugen der Katastrophe im Mittelmeer“. - vom Anfang bis zum Ende eine ungewöhnliche Reportage mit eindringlichen Bildern.

Die gut lesbaren Beiträge zeigen das Leben an Bord und im Mittelmeer und Hintergründe der Flüchtlinge auf. Der Leser wird mitgenommen und erhält Einsichten, die in der Tagespresse oder in den Nachrichten maximal in Kurzmeldungen erscheinen. Wer denkt dabei an die eingesetzten Soldaten der NATO-Frontex-Schiffe. Die Besatzung wird durch das Massensterben im Mittelmeer ständig mit ihrem Gewissen zur Seenotrettung und den allgemeinen Menschenrechten  konfrontiert. Auf Befehl wegsehen? Sollen unsere Kinder dereinst fragen müssen: Sagt mal, was habt ihr da gemacht?

Wir leben nur einmal - never give up –  Lever doot as slaav

Nachdem das letzte Rettungsschiff zur Aufgabe durch die Politik gezwungen wurde, ist das Buch aktueller denn je. Ein Denk doch mal und Lesebuch

Der Erlös für das Buch unterstützt das Projekt Sea-Watch, erschienen in 2.Auflage Juni 2018 im KolekVerlag, Johannes-Wellenstr.1, D-33129 Delbrück ISBN 978-3-98-191119-0

Autor:

Siegfried Räbiger aus Oberhausen

Webseite von Siegfried Räbiger
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.