5.200 Besucher kamen zum SUV-Salon mit einem Star - ab nächstem Jahr "Autosalon"

Foto: Klaus Voit

Die 3. Auflage des SUV Salon Düsseldorf lockte trotz schönstem Sommerwetter mehr als 5.200 Besucher auf das Areal Böhler. Die Kaufinteressenten nahmen die Gelegenheit wahr, sich im stylishen Ambiente der klimatisierten Alten Schmiedehallen unter 100 SUVs von 30 Marken ihren nächsten Neuwagen auszusuchen.

Schon am Samstagvormittag waren die ersten Kaufverträge unterzeichnet und die teilnehmenden Händler haben volle Terminkalender für Probefahrten in den kommenden Tagen. Für 2017 kündigte Veranstalter Michael Jacoby eine weitreichende Konzeptänderung an: „Wir werden die Autosalons für alle Fahzeugmodelle öffnen. Demnach werden aus SUV und Cabrio&Sportscars Salon die “Autosalons Düsseldorf”, die jeweils im Frühjahr und Herbst stattfinden werden.”

Beibehalten wird die Sonderschau “Transporter Salon”, die –wie bisher auch- an den Herbst-Salon angegliedert wird. Immer stärker wird das Thema e:mobility in beiden Salons aufgegriffen. Jacoby: “Der Star des diesjährigen SUV Salons war ganz eindeutig das Tesla Model X, das erste voll elektrische SUV überhaupt. Wir erwarten allerdings, dass immer mehr Hersteller mit elektrisch angetriebenen Fahrzeugen nachziehen.” Ein Vorbote dieser Welle auf dem SUV Salon war der Toyota Mirai, ein Fahrzeug, das aus Wasserstoff elektrische Energie zum Antrieb gewinnt.

Ein Comeback feierte die US-Kultmarke Cadillac, die eine neue, große Limousine
und ein Midsize-SUV vorstellte. Besonders gefiel auch die US-Sportwagenausstellung mit Mustang, Camaro, Dodge und Corvette.

Autor:

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht aus Düsseldorf

Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Facebook
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf Instagram
Kirstin von Schlabrendorf-Engelbracht auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.