Marcel Nottebaums Déja Vu beim Neandertaler

Im Vorjahr hatte Colours-Spieler Marcel Nottebaum beim „Spiel um den Neandertaler“ das Finale erreicht. In diesem Jahr reichte es „nur“ fürs Halbfinale.

Nach erfolgreich absolvierter Vorrunde am Freitag gab es bei der am Sonntag ausgetragenen Finalrunde der besten 24 Teilnehmer eine Auftaktniederlage gegen Zweitligaspieler Sven Pauritsch (BSC Neukirchen/ Geldern).

Doch von nun an siegte der Düsseldorfer Oberligaspieler 4 Mal in Folge und stand im Halbfinale. Dort hatte er gegen einen der Mitfavoriten, Kevin Schiller Bundesligaspieler des 1. PBC St. Augustin, mit 5-6 das Nachsehen. Für Marcel Nottebaum quasi ein Déja vu-Erlebnis: Bereits eine Woche vorher hatte er im Viertelfinale knapp das Nachsehen gegen den späteren Sieger Tobias Bongers (PBC Schwerte) gehabt.

Das Spiel um Platz 3, traditionsgemäß ein einziges Spiel mit einem Hausqueue des Gastgebers BSC Shooters Mettmann gespielt, ging dann an Marcel Nottebaum. Den Turniersieg sicherte sich Kevin Schiller durch einen 7-5 Finalerfolg über Sven Pauritsch.

Mit Wienke Thamsen und Thomas Buschmann hatten zwei weitere Spieler des BC Colours überraschend die Finalrunde erreicht. Dort reichte es für beide allerdings nur zu Platz 17.

Die weiteren Düsseldorfer Teilnehmer Harald Heller, Sascha Kühn, Nico Seidler und Tim Guber überstanden die Vorrunde nicht und schieden vorzeitig aus dem Turnier aus.
Spielplan Endrunde

Homepage BC Colours Düsseldorf
BC Colours auf Facebook
BC Colours auf YouTube

Autor:

Sascha Kühn aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.