Ennepetaler Kochbuch reist nach Malaysia

Schon vor kurzem war auf Lokalkompass.de über den Ennepetaler Hobbykoch Karl-Heinz Elzholz zu lesen, der gerade sein erstes Kochbuch veröffentlicht hat. Seine "Geschmacksphantasien" hatte er jetzt auch im Gepäck, als er Ende April mit seiner Frau Angelika Möller durch Malaysia reiste - und dort auf so begeistertes Interesse stieß, dass er nun ein Exemplar seines Buches per Post dorthin schicken soll.

Gerne bringt der Mann mit dem Credo „Erlaubt ist, was schmeckt!“ sich von seinen zahlreichen Fernreisen Rezepte, Gewürze und andere Kochzutaten mit, die er mit heimischen Ingredienzien zu ganz ungewohnten Kreationen verarbeitet. "Auch diesmal haben wir wieder einen tollen Markt besucht", erzählt er, "auf dem es ganz tolle Zutaten gab. Die frischen Haifischflossen freilich hätten wir wohl nicht unbeschadet nach Hause transportiert bekommen -aber Kaffee, schwarzen und weißen Pfeffer haben wir uns mitgebracht!"

„Geschmacksphantasien“ (ISBN 978-3-00-033596-9) gibt es für 17,50 Euro im heimischen Buchhandel oder direkt beim Autor unter Tel. 02333/71307, elzmoe@web.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen