Biologische Station EN jetzt mit Elektroauto unterwegs

Dirk Janzen (re.) und Horst Winkel von der Biologischen Station im EN-Kreis stellten zusammen mit Britta Worms von der AVU das neue Elektroauto auf dem Hof der Biologischen Station vor.
  • Dirk Janzen (re.) und Horst Winkel von der Biologischen Station im EN-Kreis stellten zusammen mit Britta Worms von der AVU das neue Elektroauto auf dem Hof der Biologischen Station vor.
  • hochgeladen von Frank Schneidersmann

Die Mitarbeiter der Biologischen Station im EN-Kreis sind ab sofort auch mit einem gerade erworbenen Elektroauto dienstlich unterwegs.

Dirk Janzen, Leiter der Station in Ennepetal, stellte kürzlich das Fahrzeug offiziell vor. „Sam“, so der Name des leise fahrenden aber wegen seiner Form Aufsehen erregenden Fahrzeuges, hat einer Reichweite von 90 Kilometern und ist bis zu 95 km/h schnell. Das Fahrezug kann innerhalb von vier Stunden an jeder Steckdose aufgeladen werden - in der Biologischen Station EN geschieht dies natürlich mit Öko-Strom.
Die Anschaffung des Fahrzeuges wurde von der AVU und der Firma Jewo Batterietechnik gesponsert.

Autor:

Frank Schneidersmann aus Gevelsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.