Einfach "gospelicious": Gospelchor Kettwig gibt ein Konzert in der Kirche am Markt

Der Gospelchor Kettwig freut sich schon auf das Konzert am 4. November in der Kirche am Markt.
  • Der Gospelchor Kettwig freut sich schon auf das Konzert am 4. November in der Kirche am Markt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Markus Tillmann

Ein Jahr ist es nun her, dass der Gospelchor Kettwig sich für den Vorentscheid zu „Der beste Chor im Westen“ qualifiziert hat und bei diesem gegen 19 andere Chöre angetreten ist. Eine Erfahrung, die die Sängerinnen und Sänger nicht missen möchten und auf die sie stolz sind – auch wenn sie ihr Können nicht im anschließenden Halbfinale unter Beweis stellen konnten.

Das darauffolgende Konzert war dann ein voller Erfolg. Die Kirche am Markt auf der Hauptstraße bebte prallgefüllt und Publikum und Chor erlebten einen Abend in musikalisch gelöster Atmosphäre – "gospelicious" eben.
So verspricht es auch in diesem Jahr beim traditionellen Jahreskonzert Anfang November zu werden. Bis dahin geht es in die heiße Vorbereitungsphase – zum Chorwochenende in die Wasserburg Rindern. Hier wird an drei Tagen intensiv geprobt und an den Abenden bei einem Gläschen in netter Runde entspannt.
Am Sonntag, 4. November, präsentiert der Chor sein diesjähriges Konzert „gospelicios – Nahrung für die Seele“. Los geht’s um 17 Uhr in der Kirche am Markt. Neben bekannten Gospel- und Pop-Klassikern gibt es neue Arrangements und Eigenkompositionen von Chorleiter Johannes Hanl zu hören. Für die musikalische Begleitung des Chores sorgen Fabian Gsell an den Drums und Paul Sinkemat am Bass. Johannes Hanl wird neben dem Dirigat am Piano begleiten.
Karten sind zum Preis von 11 Euro (für Schüler und Studenten ermäßigt 6 Euro) im Vorverkauf erhältlich bei Buch Decker in Kettwig, Hauptstraße 92.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen