Brücker Tischtennis: 2. Herren stürmen die Kreisliga-Tabellenspitze!

Schraubte in der 2. Mannschaft seine Einzelbilanz auf 10:4 Siege: Marco Kullik (nr. 2)
  • Schraubte in der 2. Mannschaft seine Einzelbilanz auf 10:4 Siege: Marco Kullik (nr. 2)
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

Dem Topspiel der 2. Brücker Herren kam am Samstag-Nachmittag die Bedeutung einer vorentscheidenden Begegnung für die Aufstiegsränge 1 und 2 in der Kreisliga Gruppe 2 zu. Zudem stand vor den ersten Ballwechseln um 16.10 Uhr fest: Wer am Samstag in Kettwig gewinnen würde, wäre neuer Tabellenführer und würde die Frohnhauser Truppe erst einmal an der Spitze ablösen. Dass kein besonderer Motivationsschub für die Kettwiger Akteure bei dieser hochdamatischen Tabellensituation erforderlich war, verstand sich von selbst. Ebenso, dass die Kettwiger Fangemeinde wieder wichtige Unterstützung in evtl. kritischen Phasen der Begegnung leisten würde!
Und so kam es zwischen den beiden Teams, die jeweils ohne Brett 3 angetreten waren (Auf Kettwiger Seite spielte wieder Markus Tenschert für Frank Anhalt), wie es kommen musste: Nach den Anfangsdoppeln und dem ersten Einzel im oberen Paarkreuz gingen die Gäste überraschend mit 3:1 in Führung, lediglich das Doppel Tondorf/Tenschert konnte dagegen halten, während das Kettwiger Spitzenbrett Simon Fabig nach einer 2-0 Satzführung noch in 5 Sätzen verlor (Entscheidungssatz äußerst unglücklich mit 9:11)! Danach wendete sich das Blatt für die Kettwiger: Marco Kullik (2), der einen Glanztag erwischte und seine Einzelbilanz mittlerweile auf ein zweistelligs Ergebnis (10:4) schraubte, Christoph Fuchs, Alexander Kraft, Felix Tondorf und Markus Tenschert (je 1) erspielten ihrem Team mit einer großen kämperischen Leistung eine beruhigende 7:4 Führung. Die Gäste konnten noch einmal verkürzen, dann aber machten Kraft und Tondorf mit ihrem 2. Einzelerfolg den spichwörtlichen Sack zu und der Begegnung mit 9:5 ein Ende! Wir spannend die Partie verlief, unterstreichen auch die ausgespielten Sätze: Kettwig lag hier ganz knapp mit 31:27 vorn ! Allein 7 Paarungen (1 Doppel, 6 Einzel) gingen über die volle 5-Satz-Distanz, 5 davon konnten die Kettwiger Gastgeber für sich entscheiden.
Mit 2 gewonnenen Punkten liegt das 2. Herrenteam nun als allein noch unbesiegtes Team auf Platz 1 der Kreisliga (Gruppe 2). Die Verfolger VfB Frohnhausen II bzw. SG Heisingen III rangieren jeweils 2 bzw. 3 Zähler dahinter. Allerdings haben sie noch ein Nachholspiel gegeneinander auszutragen.
Im letzten Spiel der Hinserie hat es die 2. Brücker Herrenmannschaft noch mit einem Team aus dem unteren Tabellenbereich zu tun - TTV DSJ Stoppenberg II. Die letzte Begegnung in 2012 steigt am Freitag 30. November um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Hövelschule, Altenessen.

Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.