Brücker TT-Nachwuchs: Jungenteam ist Vizemeister !

Paul Berger legte für das Brücker Jungenteam mit einer Einzelbilanz von 7:3 den Grundstock zur Vizemeisterschaft!
  • Paul Berger legte für das Brücker Jungenteam mit einer Einzelbilanz von 7:3 den Grundstock zur Vizemeisterschaft!
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

Trotz einer 4:6 Niederlage im letzten Saisonmatch der 1. Jungenklasse des TT-Kreises Essen gegen ESG 99/06 ist das Jungenteam des TV Kettwig vor der Brücke Ligazweiter geworden und damit erster Anwärter auf einen freien Platz in der Kreisliga. Den einen sicheren Platz hat bereits seit etlichen Wochen TV Eintracht Frohnhausen sicher, mit einem komfortablen 6-Punkte-Vorsprung holte er den Meistertitel. Ebenso groß ist der Abstand der Kettwiger auf die Verfolger TTV Burgaltendorf und ESG 99/06, die beide Kettwig in den ausstehenden Begegnungen weder ein- noch überholen können.
Gegen ESG gestaltete sich der Start in den Doppeln bereits recht holprig. Während Paul Berger mit Partner Jérôme Palombo glatt in 3 Sätzen gewannen, ging für das Duo Maximilian Main/Jan Niclas Hüser die Doppelpaarung "in die Hose": Nach 2:1 Satzführung endete das Match mit 7:11 im 5. Satz. Paul Berger konnte mit seinem Einzelerfolg eine 2:1 Führung heraus spielen, danach gingen gleich 3 Begegnungen hintereinander an die Gäste, die Morgenluft schnupperten.
Danach hatten auf Kettwiger Seite nur noch Paul Berger - der damit als einziger Kettwiger im Einzel und Doppel unbesiegt blieb - in seinem zweiten Einzel(mit 13:11 im 5. Satz !) und Maxi Main ihr Erfolgserlebnis. Zumindest ein Punkt (der fällt ab 3 erreichten Gegenzählern an) wurde somit den Kettwigern gutgeschrieben. Die Saison 2011/2012 ist für die Kettwiger Jungen bereits beendet, jetzt ist Geduld beim Warten auf einen der frei werdenden Aufstiegsplätze gefragt.

Ohne Mannschaftsführer Benedikt Bosshammer (dafür war wieder einmal Alina Berger ins Team nachgerückt) hatte das A-Schülerteam am Ende viel Mühe, im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ESV Grün-Weiß II ein 5:5 und damit 2 Punkte in der Tabellen-Wertung unter Dach und Fach zu bringen. Das Team legte in den Doppeln einen klassischen Fehlstart hin und musste den 0:2 Rückstand erst einmal wieder ausbügeln. Bis zum Stande von 1:4 gelang dies aber nur teilweise durch den Einzelerfolg durch Lucas Dittmer. Danach erkämpften sich nacheinander Alina Berger, Lucas Dittmer, Robin Paas und Niclas Leon Kaes sogar eine 5:4 Führung - das Quartett "schnupperte" bereits am Sieg. Dieser war dem Team aber nicht vrgönnt, trotz gewonnenem 1. Satz ging die letzte Partie noch 1:3 nach Sätzen an den Gast. Mit der Punkteteilung
können die Brücker Schüler aber recht gut leben, nach Punkten liegen sie weiterhin aussichtsreich in Lauerstellung auf Platz 3. Sollte das Team die beiden restlichen Partien gegen Burgaltendorf II (Dienstag 20. März, 17.30 Uhr, Mintarder Weg 43) und auswärts bei DJK Stadtwald (Sa 24. März 15 Uhr, Amselstr. 38) mit voller Punktzahl (Endergebnis mind. 8:2) gewinnen und gleichzeitig der schärfste Konkurrent SVMoltkeplatz noch Punkte abgeben, winkt sogar noch die Meisterschaft!

Eigentlich kann man das Endergebnis 3:7 im letzten Saisonspiel der Brücker B-Schüler als Erfolg für das frisch in diese Saison gestartete Anfänger-Team bewerten. Gewonnen wurden die Gegenzähler von Romeo Ladner und André Riekewald (je 1) sowie vom gemeinsamen Doppel.
Leider wird der dadurch gutgeschriebene Punkt sofort wieder durch die Staffelleitung gestrichen, da das Quartett zwar komplett, aber in der falschen Reihenfolge an die Tische bei Burgaltendorf II gegangen war.
7-25 Punkte und 22:58 Spiele lautet der Endstand, mit dem der 9. Tabellenrang belegt wird. Dieser sollte sich in der kommenden Saison, die ab September 2012 beginnt, sicherlich noch steigern lassen!

Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.