Multiple Sklerose: Kinofilm und Neurologie

9. Oktober 2016
15:00 Uhr
Filmstudio Glückauf , 45128 Essen
Menschen, die an Multipler Sklerose leiden, zeigt der Film, zu dem in Rüttenscheid eine Podiumsdiskussion gehört. Foto: Veranstalter
  • Menschen, die an Multipler Sklerose leiden, zeigt der Film, zu dem in Rüttenscheid eine Podiumsdiskussion gehört. Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Julia Hubernagel

Wenn der Chefarzt der Neurologie vom Alfried Krupp Krankenhaus zur Podiumsdiskussion ins Kino kommt, muss es um einen besonderen Film gehen. "Multiple Schicksale" heißt er und wird demnächst in Rüttenscheid gezeigt. Sein Thema ist die Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose.
Gezeigt wird der Schweizer Film am Sonntag, 9. Oktober, um 15 Uhr und Montag, 10. Oktober, um 17.45 Uhr im Filmstudio Glückauf. Am Dienstag, 11. Oktober, ist dann Professor Dr. med. Peter Berlit, Chefarzt der Klinik für Neurologie im Alfried Krupp Krankenhaus, an der Rüttenscheider Straße 2 und wird nach der Vorführung des Dokumentarfilms bei einer Podiumsdiskussion Gast sein.
Entstanden ist die Doku im vergangenen Jahr in der Schweiz, Dauer 85 Minuten, Buch und Regie: Jann Kessler, dessen Mutter an MS leidet. Weitere Infos zum Film gibt es auf www.ms-derfilm.de, Kartenvorverkauf im Filmstudio täglich ab 15 Uhr, Telefon 439 366 33, Eintritt: 9/ 8 Euro.

Autor:

Julia Hubernagel aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.