Musik, Kunst und Kinderspaß beim Grugapark-Fest

18. August 2017
Grugapark, Essen
"Herde der Maschinenwesen" nennt sich diese Konstruktionskunst von Fool Pool. Fotos: Veranstalter
4Bilder
  • "Herde der Maschinenwesen" nennt sich diese Konstruktionskunst von Fool Pool. Fotos: Veranstalter
  • hochgeladen von Julia Hubernagel

Rockkonzerten und Kinderprogramm

Live-Musik, Kleinkunstvorführungen, Kulinarisches und zwei große Feuerwerke sorgen von Freitag, 18., bis Sonntag, 20. August, für ein erlebnisreiches Wochenende beim Grugapark-Fest 2017. Der Eintritt beträgt 8 Euro, für Besitzer einer Dauerkarte 4 Euro. Am Sonntag ist der Eintritt für Kinder bis 15 Jahre frei.

Rock'n'Roll , Kleinkunst und Feuerwerk

Am Freitag spielen von 19 bis 23.55 Uhr die Rockbands 12feet over und Groove Delighters auf zwei Bühnen mit Hits aus Rock, Soul und Funk. Um 23 Uhr wird es bunt: "Das große Feuerwerk ohne Grenzen" mit neuen Effekten erleuchtet den Himmel über dem Grugapark.
Am Samstag heißt es ab 18 Uhr: Rock, Pop und Oldies. An dem Abend bieten die Bands Feel Fine und Susan Kent & Friends Musik für alle Ohren. Um 22.50 Uhr wird "Das große Feuerwerk ohne Grenzen" wieder mit Musik untermalt. Am Samstagabend gibt es aber nicht nur auf der Bühne etwas zu sehen: Die Kleinkunst-Acts Fool Pool, Arthur kommt vorbei und Die Kopflosen von der Camouflage Roadshow mischen sich unter die Menge und machen so den Grugapark selbst zur Bühne.
Sonntag wird zum Familientag: Die Kranichwiese, der Vorplatz der Orangerie und die Farbenterassen verwandeln sich von 11 bis 17 Uhr in ein Spieleparadies.
Die Band Saitentwist geht auf eine Reise mit tierischen Mitspielern, der Zauberer Markus Poétes sorgt mit einer Zauber- und Comedyshow für Überraschungen und mit farbenfrohen Großfiguren bietet das Figurentheater Hille Pupille ein besonderes Theatererlebnis mit Kater Felix und einer frechen Maus. Der Kinderliedermacher Johannes Kleist präsentiert sein Mitmach-Konzert-Programm Wi-Wa-Wackelzahn.

Experimentieren, Spielen, Neues erfahren

Auf einer Bauernhofspielstraße können Kühemelken geübt, eine Kartoffelrutsche ausprobiert und Möhren geerntet werden. Geschick und Ausdauer fordert die Teilnahme an der Energieolympiade.
Im Kölner Spielezirkus kann das Balancieren, Jonglieren und Pyramidenbauen gelernt werden. Mutige versuchen sich als Fakir und Feuerartist. Tapfere Gruganauten treffen friedliche Aliens, die mit dem UFO auf der Kranichwiese gelandet sind. Kleine Trucker-Fans können auf dem Modell-Truckparcours den ersten Führerschein erwerben.
Im Musikpavillon macht schließlich die Band Swing & More ab 15 Uhr mit Klassikern von Count Basie oder Duke Ellington Stimmung.

Autor:

Julia Hubernagel aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.