Engagierte Läuferin macht Station in Essen

2. September 2016
12:30 Uhr
Hotel Franz, 45138 Essen

Das Franz Sales Haus unterstützt eine außergewöhnliche Aktion: Am 2. September 2016 macht der Spendenlauf „lauf-stark fürs leben“ Station am Hotel Franz in Essen. Die Initiatorin Katja Hornfeck läuft auf ihrer Strecke von Frankfurt nach Hamburg insgesamt 950 Kilometer, um mit dieser sportlichen Höchstleistung ein Zeichen gegen sexualisierte Gewalt zu setzen und Betroffenen Mut zu machen. „Dieses Anliegen unterstützen wir als soziale Einrichtung gern und freuen uns auf die Begegnung mit der engagierten Läuferin“, erklärt Günter Oelscher, Direktor des Franz Sales Hauses.

Wer sich solidarisch zeigen möchte ist herzlich eingeladen, die Läuferin ein Stück auf dieser Etappe zu unterstützen: als Läufer, Radfahrer oder Spaziergänger. Los geht es für Läufer und Radler ca. um 12.30 Uhr an der Freiherr-vom-Stein-Str./ Hügel (in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle Hügel), der Treffpunkt für die Spaziergänger ist ca. um 13.30 Uhr im Siepental (Lanterstr. /Kunsthandwerkerstr). Gegen 14 Uhr ist dann die Ankunft im Hotel Franz geplant, wo es einen kleinen Empfang und Gelegenheit zum Gespräch über den guten Zweck des Laufs gibt: Katja Hornfeck sammelt Spenden für die Renate-Rennebach-Stiftung, die sich für Opfer sexualisierter Gewalt einsetzt.

Nach dem Empfang nutzt die Langenstrecken-Läuferin die Gelegenheit, sich im Hotel Franz von den Strapazen der Strecke zu erholen - und nach dem Frühstück am Samstagmorgen gut gestärkt in die nächste Etappe des Spendenlaufs zu starten. Auch hier freut sich Katja Hornfeck über solidarische Mitmenschen, die sie ab dem Hotel auf ihrem Weg ein Stück begleiten und gemeinsam mit ihr ein Zeichen setzen wollen.

Informationen zu den Treffpunkten finden Interessierte unter www.laufstarkfuersleben.de

Autor:

Valeska Ehlert aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.