Grünes Kino: 10 Milliarden- wie werden wir alle satt?

27. Juli 2015
20:00 Uhr
Rüttenscheid, Essen
Ein Filmabend des grünen Kreisverbands im Glückaufkino an der Rüttenscheider Straße, der hoffentlich viele Diskussionen zu einer sozial wie ökologisch gerechten Ernährungsproduktion und Ernährungsweise auslösen wird.
  • Ein Filmabend des grünen Kreisverbands im Glückaufkino an der Rüttenscheider Straße, der hoffentlich viele Diskussionen zu einer sozial wie ökologisch gerechten Ernährungsproduktion und Ernährungsweise auslösen wird.
  • hochgeladen von Walter Wandtke

Valentin Thurn, der bereits mit dem Film „Taste the waste“ vorführen konnte, welches zynische Ausmaß die globale Lebensmittel-Wegwerfgesellschaft erreicht hat, bleibt seinem Thema treu. In der Reihe „Grünes Kino“ zeigen DIE GRÜNEN jetzt seinen neuen Film: „10 Milliarden“ (How to feed the world?). Der Eintritt ist kostenlos.
Sarah Wiener, bekannte Köchin: dieser Film zeigt, dass die Agrarwende nicht eine romantische Angelegnehiet ist, sondern eine überlebensnotwendige Notwendigkeit.“Greenpeace meint, hier wird eindrücklich dargestellt, wie dringend notwendig neue Ernährungsvielfalt statt industriell produzierter Einfalt bei unseren Lebensmitteln Raum greifen muß. Nicht noch mehr Lebensmittelindustrie ist die Lösung, sondern der stetige Ausbau der Ökologischen Landwirtschaft. Wenn bis 2050 die Weltbevölkerung auf 10 Milliarden Menschen angewachsen ist, wird dann künstlich hergestelltes Fleisch oder eher der Verzehr von Insekten zur wichtigen Proteinquelle? Könnte jeder seine Nahrung selbst anbauen oder zumindest einen Teil oder von regionalen Erzeugern beziehen? „Wir können etwas verändern, wenn wir es wollen!“ ist die zentrale These des Films des Bestsellerautor Valentin Thurn.

Am 27. Juli um 20.00 Uhr startet mit „10 Milliarden“ wieder das Grüne Kino im Filmstudio im Glückaufhaus an der Rüttenscheider Str. 2. Wie immer ist der Eintritt gratis und es gibt nach dem Film die Möglichkeit zum Gespräch. Gönül Eğlence, grüne OB-Kandidatin und Sprecherin des Kreisverbands und Kai Gehring, grüner Bundestagsabgeordneter werden gemeinsam Moderation und Leitung des Abends übernehmen.

Autor:

Walter Wandtke aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.