80er weiter oben

Der SCler Axel Küpper hat das Leder fest im Blick- die Kettwiger Gegner behielten aber die drei Punkte.
  • Der SCler Axel Küpper hat das Leder fest im Blick- die Kettwiger Gegner behielten aber die drei Punkte.
  • hochgeladen von Daniel Henschke

So rollte der Werdener Kreisligafußball

Die SG Werden 80 schwimmt weiter oben, während Heidhausens Dritte eine bittere Heimniederlage hinnehmen musste und die Viertvertretung weiter dem ersten Sieg hinterher hechelt.

SC Werden-Heidhausen III – FSV Kettwig II 1:2

Beim City Optic Turnier hatte man den FSV Kettwig II noch geschlagen, doch diesmal drehten die Gäste das Ergebnis. Schon in der dritten Minute ging Kettwig in Führung - ein unnötiger Ballverlust und mangelnde Zuteilung in der Abwehr ermöglichten das unglückliche Gegentor. In der Folge brauchte der SC lange, um die Ordnung zu finden und es wurden unverständliche Diskussionen auf dem Platz geführt. Das half nicht unbedingt, Ruhe ins Spiel zu bringen. Ab Mitte der ersten Halbzeit hatten die Volkswälder das Spiel im Griff und erarbeiteten sich Chancen. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt und hatte in der Folge keine Tormöglichkeiten mehr. In der 49. Minute schloss Felix Beckmannshagen einen guten Angriff mit dem Kopf zum 1:1 Ausgleich ab. In der 69. Minute stellte Kettwig, wieder nach einem Ballverlust im Mittelfeld, jedoch den alten Abstand wieder her. Zwar hatten die Platzherren noch die Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, doch Trainer Hans-Jürgen Koch musste resümieren: „Eine unnötige, aber nicht unverdiente Niederlage! Wir müssen in den kommenden Spielen unser Spiel nach vorne verbessern!“ Die Chance dazu besteht beim nächsten Kontrahenten TC Freisenbruch III.

Winfried Huttrop II - SG Werden 80 1:2

Weiter auf der Erfolgsstraße spaziert die SG Werden 80. Auch in Huttrop konnten die Mannen von Trainer Peter Büker siegen. In der 17. Minute gingen die Platzherren in Führung, erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Janusz Malczak der Ausgleich. Im zweiten Durchgang tat sich lange nichts, doch zehn Minuten vor dem Spielende erzielte Malczak seinen zweiten Tagestreffer. Dieses 2:1 hatte Bestand, die nächsten drei Punkte auf dem Konto. Die 80er belegen einen beachtlichen dritten Tabellenplatz. Nun geht es zum FC Kettwig 08 II, in dessen Reihen einige ehemalige Löwentaler stehen.

Heisinger SV IV - SC Werden-Heidhausen IV 2:2

Auch in Heisingen verpasste der SC Werden-Heidhausen IV seinen ersten Saisonsieg. Die ganz frühe Führung gelang Holger Nöldner bereits in der dritten Spielminute. Nach dem Wechsel wollten die Volkswälder ihren Vorsprung ausbauen, doch die Gastgeber drehten mit einem Doppelschlag in der 64. Und 76. Minute das Geschehen. Der eingewechselte Marco Waligorski markierte wenigstens noch kurz vor dem Abpfiff den 2:2 Ausgleich. Nun ist die Mannschaft von Trainer Thomas Wortmann zunächst einmal spielfrei.

So rollt das Leder:

Sonntag, 16. September:
SC Werden-Heidhausen I gegen Union Mülheim, 15 Uhr, Am Volkswald.
SC Werden-Heidhausen Damen gegen RuWa Dellwig, 11 Uhr, Am Volkswald.
BG Überruhr gegen SC Werden-Heidhausen II, 15.15 Uhr, BSA Überruhr.
TC Freisenbruch III gegen SC Werden-Heidhausen III, 13 Uhr, Bergmannsbusch.
FC Kettwig II gegen SG Werden 80, 13 Uhr, Ruhrtalstraße.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.