„Leichte Sprache“, leicht gemacht!

27. November 2017
18:00 Uhr
ernst lossa haus, 45721 Haltern am See

Haltern. „Leichte Sprache“ soll Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen über geringe Fähigkeiten in der deutschen Sprache verfügen, das Verstehen von Texten erleichtern. Sie bedient sich eindeutiger Regeln um Informationen leicht verständlich zu machen.

Einfach strukturierte Sätze und Symbole kommen zum Einsatz um Sachverhalte zu erklären.So können auch komplizierte und abstrakte Themen eingängig vermittelt werden.
Das Ernst Lossa Haus bietet am Montag, dem 27.11.2017 und am 04.12.2017 für Interessierte einen Workshop zum Thema „Leichte Sprache“ an. Ziel ist es, den TeilnehmernInnen die Funktionen und Regeln der einfachen Sprache zu vermitteln. Am Ende der Fortbildung sind Sie selber in der Lage Texte der „einfachen Sprache“ zu verfassen.
Diese Fähigkeit führt auch zu einer Vereinfachung der gesprochenen Sprache.
Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos . Die Inhalte beider Termine bauen aufeinander auf. Eine Teilnahme an beiden Abenden ist deshalb sinnvoll. Anmeldungen, telefonisch bitte an Herrn Schröder, 02364/93007-13.

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

133 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.