Haltern - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht

Unbekannte schlagen vor der Diskothek Stadtmühle auf 42-Jährigen ein

Haltern. Vor der Diskothek "Die Stadtmühle" kam es am Sonntag, gegen 0.50 Uhr, zu einer Schlägerei. Dabei schlugen und traten drei bislang unbekannte Männer auf einen 42-Jährigen aus Dessau-Roßlau ein. Als durch das Personal die Polizei gerufen wurde, ließen die Täter von dem 42-Jährigen ab und flüchteten durch die Bahnunterführung über eine Freitreppe in Richtung der Straße Hetfeld. Der erste Täter war 1,75 bis 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur, trug eine helle Jeans, eine Daunenjacke...

  • Haltern
  • 12.11.18
  • 574× gelesen
Blaulicht

Opfer kennt Täter: Polizei hat nach Überfall leichtes Spiel

Haltern. Am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, ging ein 18-jähriger aus Haltern am See einen 21-Jährigen aus Haltern am See auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Marler Straße an.  Der 21-Jährige schubste den 18-Jährigen und zog diesem dann den Rucksack über den Hals. Mit dem Rucksack flüchtete der 18-Jährige dann in Richtung Kanalbrücke. Der Täter warf den Rucksack auf der Flucht weg, nahm vorher aber die Geldbörse mit Bargeld heraus. Das sich beide bekannt sind, konnte der 18-Jährige an...

  • Haltern
  • 12.11.18
  • 41× gelesen
Blaulicht

Zusammenstoß nach Wendemanöver auf der B58
Mann verpasst Auffahrt und verunglückt

Haltern. Auf der B58/Weseler Straße sind am Mittwoch (7.11.), gegen 14.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Kreuztal wollte von Haltern kommend auf die A43 auffahren - verpasste dann aber nach eigenen Angaben die Auffahrt zur Autobahn. Er fuhr deshalb auf den rechten Seitenstreifen, um anschließend zu wenden. Beim Anfahren übersah er aber offensichtlich den 50-jährigen Autofahrer aus Dorsten, der ebenfalls auf der B58 in Richtung Wulfen unterwegs war - und es...

  • Haltern
  • 08.11.18
  • 220× gelesen
Blaulicht

Auto stößt mit Schulbus zusammen
Zwei Verletzte bei Unfall in Lippramsdorf

Haltern. Auf der Dorstener Straße in Lippramsdorf hat es heute Morgen (6.11.), gegen 7.30 Uhr, einen Verkehrsunfall mit einem Schulbus gegeben. Dabei wurde ein 13-jähriges Mädchen aus Haltern am See und eine 57-jährige Autofahrerin aus Haltern verletzt. Gegen 7.20 Uhr waren auf der Dorstener Straße zwei Fahrzeuge zusammengestoßen - bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand nur Sachschaden.  Um den Verkehr nicht weiter aufzuhalten, wollten die beiden Fahrer in eine nahegelegene...

  • Haltern
  • 06.11.18
  • 196× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Lippramsdorf Freiheit
Lkw kippt bei Straßenbauarbeiten auf die Seite

Lippramsdorf. Am Montagnachmittag kam es im Halterner Ortsteil Freiheit bei Straßenarbeiten zu einem Lkw Unfall. Eine Kolonne einer niederländischen Straßenbaufirma war gerade damit beschäftigt Asphaltarbeiten auf der Straße Im Grund durchzuführen, als ein Lkw Asphalt durch seitliches Anheben abkippen wollte. Doch dabei kippte der Lkw auf die Fahrerseite. Glücklicherweise wurden keine Kollegen oder der 41-jährige Fahrer aus den Niederlanden hierbei verletzt. Es entstand Sachschaden am...

  • Haltern
  • 06.11.18
  • 52× gelesen
  • 1
Blaulicht
3 Bilder

Update der Staatsanwaltschaft Essen
Mordkommission ermittelt nach Brand in Haltern - Verdächtiger trug auffällige Jogginghose

Haltern. In Halterns Innenstadt kam es am Samstag, 27. Oktober um 1.30 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer entstand im Bereich des Hauseingangs und setzte sich in den Flur hinein fort. Die Hausbewohner wurden durch die ausgelösten Brandmelder geweckt. Sie konnten ihre Wohnungen aufgrund von Feuer und Rauchgas nicht durch den Hausflur verlassen. Die Bewohner des Obergeschosses wurden durch die Feuerwehr über eine Drehleiter aus ihrer Wohnung gerettet. Aufgrund von...

  • Haltern
  • 29.10.18
  • 718× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus