Ausstellung "BUNTE GESELLSCHAFT" des Künstlers Roger Löcherbach in der GREENS GALERIE

30. Oktober 2015
GREENS GALERIE, 45481, Mülheim an der Ruhr
Künstler Roger Löcherbach
3Bilder

Thema seiner plastischen Arbeiten ist der Mensch.

​Seine Skulpturen sind immer aus einem Stamm. Die Bearbeitung geschieht zunächst durch Ideenskizzen, welche mit der Kettensäge dann umgesetzt werden. Wenn für Herrn Löcherbach bis dahin die Figur stimmt, bleibt sie in dem Rohzustand erhalten. Die Haltung und die Silhouette machen dann die Wirkung der Figur aus. Bei vielen Figuren erfolgt aber noch eine Weiterbearbeitung mit Schnitzeisen, Schmirgelpapier und Farbe.

Roger Löcherbach erschafft in seinen Holzskulpturen eine gewisse Aura, die durch Haltung, Mimik und Gestik eine menschliche Erscheinung gewinnen. Seine Figuren sind in Bewegung, Anspannung aber auch Ruhe, in Kampf, Liebe oder auch Alleinsein. Dies sind Empfindungen wie sie jeder aus dem Leben kennt.

Besuchen Sie uns in der GREENS GALERIE auf der Düsseldorfer Straße 15 in Mülheim an der Ruhr – Saarn. Die Ausstellung ist vom 30. Oktober bis zum 27. November 2015 in der GREENS Galerie zu sehen.

Mehr Infos unter http://www.greens-immobilien.de/naumlchste-ausstellung-bunte-gesellschaft.html

Künstler Roger Löcherbach
Künstler Roger Löcherbach
Work in progress "Die Firma", Holzskulpturen des Künstlers Roger Löcherbach

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen