Konzert des Männergesangvereins Frohsinn Unna e.V.

4. Dezember 2016
18:00 Uhr
Erich Göpfert-Stadthalle, 59425, Unna
2Bilder
  • Foto: Männergesangverein Frohsinn Unna e.V.
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Sonntag, 04. Dezember 2016 I 18:00 Uhr

Eine musikalische Einstimmung in die ruhige und besinnliche Weihnachtszeit

zu einem vorweihnachtlichen Konzert, mit dem Titel „Merry Christmas allerseits“ lädt der Männergesangverein Frohsinn Unna e.V. herzlich ein, auf das sich die Besucher so richtig freuen dürfen.

Zu den Mitwirkenden gehören das Dortmunder Blechblas-Quintett unter der Leitung von Jürgen Beyer und der Pianist Alexander Nolte, der trotz seiner Jugend schon weit über die Kreisgrenzen bekannt ist. Er wird solistisch agieren mit „Prelude Opus 3 No. 2 von Sergei Rachmaninow und auch den Chor begleiten.

Auf den Advent einstimmen wollen die Protagonisten mit dem Titel „Merry Christmas allerseits“ und werden mit traditionellem Liedgut wie Halleluja Chorus (Händel), Amazing Grace, Lobt den Herrn der Welt, bis Stille Nacht, Heilige Nacht zu hören sein.

Vorträge wie Tebje Pojem und Bajuschki baju von Dimitri Bortnianski und Gus Anton lassen auch die russische Seele erklingen und erinnern an den dort üblichen Kirchengesang und seine Volksweisen.

Solistische Zugaben von Chormitgliedern wie „White Christmas“ oder „Kalenderlied“ führen dann zu Winternächten und zum Winterwunderland von Felix Bernhard und Otto Groll.
Ein Jingle-Bell-Rock des Orchesters und Joy to the world vom Chor bringen Freude für „Fröhliche Weihnacht“ überall.

Infos zum Konzertabend
Der Einlass für das Konzert ist ab 17:30 Uhr geplant.
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es im „zib“ Zentrum für Information und Bildung, Lindenplatz 1, 59423 Unna und bei allen Mitgliedern des M.G.V. Frohsinn Unna e.V.
Die Eintrittskarten sind zum Preis von 8,00 Euro ab sofort zu erhalten.

10.11.16 11:02:19

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen