PSV Wesel Futsal vertritt den Kreis Wesel auf NRW Ebene!

9. Juli 2011
13:00 Uhr
Halle Nord 2, 46483, Wesel
3Bilder

Niederlage im Topspiel gegen FC Montenegro führt den PSV in die Relegation!

Am 25.06. traten die Postler zum letzten und wichtigsten Ligaspiel der Saison gegen den Tabellenführer FC Montenegro an. Mit einem Sieg sollte man sich theoretische Chancen auf die Meisterschaft bewahren, jedoch kam es ganz anders. Eine Revanche seitens der Wuppertaler war geglückt, als man die Weseler Futsaler mit 5-2 nach Hause schickte (Hinspiel 5-2 für den PSV).
Es begann alles nach Plan als Marvin Prietzel in der 5. Minute zum 1-0 verwandelte. Dies war jedoch ein Hallo-Wach Effekt für die Wuppertaler, die dann konsequent Ihre Chancen, begünstigt durch sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, eiskalt nutzen und auf 3-1 davon marschierten.
Zur Halbzeit raufte man sich zusammen und kam zu Beginn der 2. Halbzeit erneut durch Marvin Prietzel auf 2-3 heran.
Dann wurde das Spiel aggressiver, als z.B. der Doppeltorschütze mit einem Würgegriff zu Boden gestreckt wurde, dies jedoch von beiden Unparteiischen ungeahndet blieb. Stattdessen erhielten die PSV Futsaler für jede Kleinigkeit eine Gelbe Karte nach der anderen und waren somit in den Zweikämpfen nahezu Handlungsunfähig. Es ist Schade zu Beobachten das zu Topspielen Schiedsrichter angesetzt werden, die jegliches Fingerspitzengefühl vermissen ließen.
In der Folge konterten die Hausherren Ihren angeschlagenen Gegner zum 4-2 und 5-2 aus und sicherten sich die wohlverdiente Meisterschaft, nicht zuletzt durch Ihre Konstanz in den 18 Ligaspielen der FVN Futsal Liga 2010/11.

Nun geht es am kommenden Samstag den 9. Juli in die Halle Nord 2, wo man den UFC Münster 2 um 13 Uhr empfängt. Diese Begegnung ist jedoch umstritten, da der UFC 1 letzte Saison die WFLV Liga boykottierte und die 2. Mannschaft in der FLVW Liga (4 Teams) hinter Deportivo Unna den 2. Platz gegen Uni Siegen 1. und 2. Und somit den Relegationsplatz zur WFLV Liga, belegte.

Für viele Mannschaften aus der Futsalszene ist dies jedoch ein klarer Wettbewerbsverzug, zumal man auf der letzten WFLV Liga Sitzung beschloss, dass keine 2. Mannschaft mehr in der höchsten Liga NRW spielen bzw. aufsteigen solle.
Somit kann der UFC Münster 1 auf dieses Hintertürchen hoffen, ohne selbst eine Saison gespielt zu haben.

In Anbetracht dieser und in der Vergangenheit etlichen gleichgelagerten Tatsachen, wird dem Futsalsport der Nährboden entzogen und somit ein organischer Wachstum nur bedingt gewehrleistet.

Der PSV Wesel Futsal behält sich das Recht eines Widerspruchs vor und tritt aus sportlichen Gründen dennoch an, um dem nostalgischem Gedankengut vergangener Jahre Tribut zu zollen. Zumal 2005 in Wesel der erste Spieltag der WFLV Futsal NRW Liga statt fand, wo man am Ende durch eine 2-1 Niederlage in Münster das erste DFB Futsal Ticket überhaupt an den später verdienten deutschen Meister, abtreten musste. Nun wäre es Zeit diesbezüglich Revanche zu nehmen, um den Einzug in die NRW Futsal Liga perfekt zu machen und als einziges Team des Kreises Wesels die Fahne hoch zu halten.

Über einen Support der heimischen Sportbegeisterten wäre die PSV Futsalabteilung sehr erfreut! Anstoß ist um 13 Uhr in der Halle Nord 2 – Der Eintritt ist Frei!

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen