Wesel - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

Vor ein paar Tagen hat jemand gesagt beschrieben hier er kann keinen Raps mehr sehen mein Vorschlag ist geh doch mal zum Optiker und lass dir eine Brille verschreiben  🐵😂🤣😂😅 | Foto: JR 4 2024
39 Bilder

"Allein im Rapsfeld "🚸🐦 ( Diasfot Bislich)
Große Fototour heute Nachmittag im Rapsfeld und mit vielen vielen Blüten

Allein im RapsfeldAlle meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht gewerblich oder andersweitig ohne meine Erlaubnis benutzt oder verwertet werden ! Als die Sonne heute Vormittag herauskam kam mir auch wieder eine Idee. Über drei Stunden war ich unterwegs zwischendurch sind auch ein paar andere Fotos entstanden. Aber letztendlich hat es alles mit dem Raps und den Blüten zu tun. Für mich war es gleichzeitig auch Yoga und Entspannung. Auf dem Weg von Wesel nach Bislich am...

  • Wesel
  • 26.04.24
  • 2
  • 2
Snoopy schaut mich an stellt sich in Pose 😍
lässt sich ablichten
 und rennt auf den Baum.😊
15 Bilder

Meine Tierchen habe ich lange angefüttert
Kleine Großwildjagd vor dem Fenster

Seit drei Jahren füttere ich meine Vögel und Eichhörnchen vor der Haustür  und habe mich regelmäßig auf die Lauer gelegt.😊 Heute war die Großwildjagd 😉 endlich mal erfolgreich. Den Eichelhäher hatte ich im Visier als ich vor die Haustür ging , dass sich mein Eichhörnchen Snoopy 3 m vor meine Kamera gestellt hat, war für mich der absolute Hattrick. Ich konnte durch die Linse schauen wie er mich angeblickt hat . Das war wirklich ein tolles Gefühl . Heute habe ich auch mal ein Screenshot von den...

  • Wesel
  • 21.04.24
  • 6
  • 3
Foto: JR.20.04.2024
10 Bilder

Zweieinhalb Stunden Fototour
FGW kleine Fototour am Yachthafen heute

FGW Kleine Fototour am Yachthafen in Wesel heute. Die Beute von heute.😎 Spontan haben wir uns für den kleinen vergessenen Abstellplatz für Bootstrailer entschieden. Zum Abschluss sind wir ins Restaurant am Kanu Club oben gegangen um noch ein wenig zu quatschen und ein Bierchen zu trinken. Für eine spontane Verabredung war das ein toller Tag heute die Bilder von Christian werden wir sicherlich auch bald zu sehen bekommen denke ich mal.   LG   Jörg .

  • Wesel
  • 20.04.24
  • 3
  • 3
5 Bilder

🤔Was mag das hier wohl sein🚰
📽 FGW - LÖSUNG , Denkaufgabe 🛂

Lösung heute Was mag dieser Gegenstand Wohl sein ? Antwort in Form der Verwendung oder des Namens. Ein Tipp , dieser Gegenstand wurde von mir in der letzten 7 Tagen konstruiert und hergestellt. und kann, wenn er eingebaut ist nicht mehr gesehen werden.⚠️  Ganz viel Spaß wünsche ich EUCH beim Raten und grübeln. ==============$$============== Wie ihr seht ist das Teil jetzt eingebaut und ihr könnt es nicht mehr sehen. 😅😎 Schaut ins neue angehängte Foto .     LG  Jörg 🐦 Der Gewinner bekommt beim...

  • Wesel
  • 16.04.24
  • 4
  • 3
18 Bilder

Fotoserie Kirschblüte
Die Kirsche blüht 🍒

Ich habe gerade unsere wunderschönen Kirschblüten fotografiert WIe immer habe ich während der Aufnahmen an einigen Stellen auch natürlich wieder mal geschummelt 🍒😅🍒 Fotografiert habe ich im Gegenlicht draußen bei tollem Wetter teils mit teils ohne Blitz im kleinen Makro-Bereich. Das heißt ich war nicht ganz nah dran, sondern habe bei 100 mm Brennweite fotografiert. Danach das zweite Thema mit Fremden Blüten und dann habe ich eine Kirschblüte mit ins Wohnzimmer genommen , und dort wieder mal mit...

  • Wesel
  • 08.04.24
  • 5
  • 5
4 Bilder

Die Fotogruppe hat sich gestern gegründet
Fotogruppe Wesel 😎 gegründet !

Die Fotogruppe Wesel hat sich erfolgreich auf Anhieb gestern gegründet.😎 Nach anfänglichen Befürchtungen dass Niemand kommen wird stellte ich beim Vorfahren am Kanuclub Wesel fest, dass dort eine Menschenansammlung vorm Eingang stand. Völlig überrascht parkte ich mein Fahrzeug und als ich dann im Gastraum ankam hatte man bereits Tische zusammengeschoben. Völlig geplättet eröffnete ich die Versammlung mit meiner Vorstellung und daraufhin der Vorstellung der einzelnen Mitglieder, die so...

  • Wesel
  • 02.04.24
  • 10
  • 8
Selbstporträt im
Matenatunnel
Tunnel in Duisburg

 | Foto: JR2014
31 Bilder

Duisburg Bruckhausen 2014 abgerissen
Duisburg damals im Juni 2014

Der ganze alte Stadtteil Duisburg Bruckhausen im Volksmund auch die schwarze Meile genannt. Wurde 2014 im Juni abgerissen. Da ich Rhein auf Rhein ab Gebäude Stadtteile oder andere Sachen die abgerissen werden sollen, dokumentiere solange ich das kann, verfüge ich aber einen großen Fotofundus von   Bruckausen. Dort werde ich mal einige Beispiele Veröffentlichen von Häusern von Straßenzügen von einer Kirche die es heute nicht mehr gibt . Alles abgerissen ob das große Thyssen Hochhaus noch steht...

  • Wesel
  • 09.03.24
  • 2
  • 3
Version 1
Ein Spinnennetz
 zweites Bild weiter unten.

Diese Aufnahme habe ich mit meiner Nikon d750 gemacht bei Blende 22 im Makobereich | Foto: Jr 24
17 Bilder

Foto Exkursion Thema " bewegtes Wasser"
Foto Exkursion : an der Issel

Die Issel zwischen Wesel und Raesfeld. Zur Aufgabe habe ich mir an dem Tag gestellt "bewegtes Wasser" das heißt Bilder zu machen auf denen das Wasser sich möglichst, zu sehen ,bewegt. Dafür war ich mit dem Auto und dem Mountainbike bis rauf zum Schloss Raesfeld unterwegs. im Laufe des Nachmittags wurde das Wetter wunderschön und so habe ich einige schöne Bilder machen können Mein Lieblingsfoto ist das von dem Haus von Frau "Dämmer aus dem Wald" ( eine Spinne ) Fragen zu meinen Bildern...

  • Wesel
  • 28.02.24
  • 5
  • 4
Bei guter Pflege wird man reich das Geld wächst im Garten | Foto: J.Rimböck
15 Bilder

Art und Deko Fotografie Tabletop
Fotografie insgesamt sowie realistischer Surrealismus

Von Zeit zu Zeit Schubse ich neue Bilder hier hoch. Schaut also immer wieder mal rein😘😎 Mit mit den Fotos hier , die ich hier einspiele möchte ich zeigen was ich als Künstler oder in der Sache Experimental-fotografie so veranstalte . Dazu zählt auch meine Leidenschaft, wie ich es nenne, realistischer Surrealismus. Beschreiben kann ich das nicht , müsste euch einfach angucken.

  • Wesel
  • 26.02.24
  • 4
  • 5
30 Bilder

BLAUE STUNDE
Lichtkunst im Grugapark

Er leuchtet, er strahlt, er versetzt in Staunen: der Grugapark ist ab dem 20. Januar jeden Abend phantasievoll in Licht getaucht. Angefangen hat alles 2006 im Dortmunder Westfalenpark, der Maximilianpark in Hamm folgte und dann auch gleich die Gruga. Dort hat das Parkleuchten klein angefangen. Mit „maximal einem Viertel“ der jetzigen Illuminationen ist das Leuchten gestartet. Dieses Jahr sind 28 neue Lichtkunstwerke daei. Zu staunen gibt es dabei auch in diesem Jahr wieder viel. Eine farbige...

  • Wesel
  • 08.02.24
  • 12
  • 5
6 Bilder

Giant Pool Balls - Aasee Münster
Eine Runde Pool ? :-)

Man kann sie nicht übersehen die Drei überdimensionalen Billardkugeln am Aasee. Geschaffen 1977 im Rahmen der ersten Skulptur Projekte Münster vom amerikanischen Pop-Art-Vertreter Claes Oldenburg. Giant Pool Balls: Warum liegen die Kugeln am Aasee in Münster? Seit 1977 findet z.B. in Zehnjahres Abständen die Ausstellungsserie „Skulptur.Projekte Münster“ statt. Über die gesamte Stadt verteilt, werden Skulpturen von internationalen Künstlern ausgestellt. Als Claes Oldenburg (1929–2022) in den...

  • Wesel
  • 07.02.24
  • 11
  • 5
20 Bilder

Schlösser und Burgen im Münsterland
Burg Hülshoff

Ein wunderschöner Morgen, der Himmel sommerblau mit Wolken durchzogen. Bevor ich mich auf den Heimweg mache entschließe ich mich zu einem keinen Abstecher nach Havixbeck. Havixbeck ? Dort steht eine schöne, kleine Wasserburg, die durch eine deutsche Dichterin bekannt ist. Die Burg Hülshoff liegt, idyllisch eingebettet in die Wiesen und Felder des Münsterlandes, zwischen Havixbeck und Münster, und wurde bereits  im 11. Jdt.  Jahrhundert urkundlich erwähnt. Die Anlage, bestehend aus zwei Inseln...

  • Wesel
  • 09.08.23
  • 8
  • 4
8 Bilder

Fotoworkshop mit der VHS
Medienhafen Düsseldorf

Ein tolles Geschenk bekam ich Weihnachten von meinen Töchtern : einen Fotoworkshop zu den Wildgänsen an der Bislicher Insel. Zu diesem konnte ich gesundheitsbedingt leider nicht teilnehmen und entschied mich für den Medienhafen in Düsseldorf. Nach einem Besuch  bei meiner Mutter mit Voraussage auf wechselhaftes Wetter mit eventuell Regen kam ich hoffnungsvoll am Rheinturm an. Die Gruppe begann am Zollhof mit dem bekannten,undbei Fotografen sehr beliebten Gehry-Gebäude, dass auch bei grauem...

  • Wesel
  • 25.04.23
  • 13
  • 4
21 Bilder

Fotografieren am Schloss
Schloss Ringenberg

Ein kleiner Frühlingsspaziergang in einem Örtchen "umme Ecke" :-) Das kleine Wasserschloss im Stadtgebiet von Hamminkeln geht auf eine Burggründung aus dem 13. Jhd. im strategisch wichtigen Grenzgebiet der Territorien der Grafschaft Kleve, des Erzstifts Köln und des Fürstbistums Münster zurück. Nachdem das Schloss 1984 unter Denkmalschutz gestellt wurde, erfolgte drei Jahre später die Eintragung des Geländes als Bodendenkmal. Mehr Infos für Interessierte gibt's hier. Neu im Park ist ein...

  • Wesel
  • 19.04.23
  • 13
  • 7
11 Bilder

Friedensherden
Kleine Herde Blauschafe

Das Blauschaf wurde vom Aktionskünstler Rainer Bonk, Rheinberg, 2001 als serielles Kunstwerk geschaffen. Das Kunstwerk aus dünnwandigem Polyester mit ultramarinblauer Acryl-Farbe. Sie „graste“  schon auf grünem Kunstrasen vor dem Kölner Dom oder dem Reichstag in Berlin. Einzelobjekte schafften es auch schon bis in das Landtagsgebäude in Düsseldorf. Das erste Mal entdeckte ich eine Herde 2020 auf der LandesGartenschau in Kamp-Lintfort. Diese kleine Herde entdeckte ich ♥Park Mönchengladbach. Die...

  • Wesel
  • 15.04.23
  • 9
  • 6
5 Bilder

Wenn die Sonne untergeht
Ein schöner Abend am Rhein

Die Niederrheinbrücke hatte ich schon länger auf meiner Liste. Nun hat es endlich geklappt. Auf Fototour mit meinem Fotokumpel haben wir zum Abschluss des Tages einen Stopp in Wesel eingelegt. Dort entstanden einige stimmige Aufnahmen dieser Brücke.

  • Wesel
  • 17.03.23
  • 5
  • 5
2 Bilder

Fotogruppe Dingden
Die Fotogruppe Dingden trifft sich wieder

Am Mittwoch dem 08.02.2023 trifft sich wieder die Fotogruppe in Dingden um 19:30 Uhr in der Gaststätte "zu Hause bei Hoffmann" in Dingden/Weberstrasse. Jeder der sich für die Fotografie interessiert ist herzlich eingeladen uns zu besuchen. Hierzu ist keine Hi-End Kameraausrüstung notwendig. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Fachsimpeln über das Thema Fotografie, Bildaufbau, Technik, Bildbearbeitung und vieles andere mehr. Alle 4 Wochen trifft sich die Fotogruppe zum Plausch. Es werden...

  • Wesel
  • 06.02.23
  • 1

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.