Wintersportsonderzug nach Willingen ....

Die Lollo
17Bilder

Sonderzug am 3.2.2018

Heute morgen fuhr wieder ein Sonderzug  von Münster nach Willingen . Vor ein paar Tagen hatte ich dies gelesen bei der Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf . ( Hiervon erhalte ich regelmäßig den Newsletter )
Ab Dortmund 10.54 Uhr . Also konnte ich mir ausrechnen wann er hier bei uns vorbei fuhr ,. 
Ich stellte mich in Warmen am Bahnübergang auf ..Wo sich auch noch andere  Fotografen einfanden .
Aber erst mal war warten angesagt . Eine Regionalbahn Richtung Brilon und eine von dort fuhren vorher vorbei . Aber dann kam er !!!! mit Hupen und Winken des Lokführers fuhr er an uns vorbei ....
Ein paar Fotos davon zeige ich hier .
Einige haben Untertitel .

Wissenswertes aus Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf :

Alle 2 Jahren fahren wir mit einem Party- und Wintersportsonderzug von Münster über Havixbeck, Billerbeck, Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen, Lünen und Dortmund nach Willingen ins Hochsauerland.
Am Samstag, 03. Februar 2018 ist es endlich wieder soweit. Wir bemühen uns immer besondere Lokomotiven einzusetzen. Diesmal ist der Einsatz von

"Lollo" (216 002)

geplant! Da werden sich Eisenbahnfans besonders freuen, da das wertvolle Einzelstück nur selten Sonderzüge zieht und bislang auch noch nicht durch Westfalendampf eingesetzt wurde.
Zudem begeistert die "Vorserienlok" durch einen originalen Maybach Motor, 1.800 Ps, Baujahr 1961!
Doch nicht nur die Lok und die alten Schnellzugwagen aus den 1960er Jahren sind interessant. Wir fahren von Münster über landschaftlich schöne Nebenstrecken nach Dortmund und dann weiter über die steigungsreiche Obere Ruhrtalbahn nach Brilon-Wald. Von dort sind es nur noch wenige, sehr steile Kilometer bis zum Ziel Willingen.

Der Zug ist in 2 Bereiche unterteilt: Im vorderen Zugteil hinter der Diesellok befinden sich unsere Reisezugwagen für Eisenbahnliebhaber und Wintersportler, hier geht es eher ruhig und gemütlich zu.

Im hinteren Zugteil wird eine große Party gefeiert. Zwei Tanzwagen und mehrere Sitzwagen sind für das Partyvolk reserviert. Angemeldet haben sich schon bekannte DJ´s aus dem Münsterland, die dem Publikum richtig einheizen werden. Also eine tolle Fahrt für Jung und Alt!

Der Aufenthalt in Willingen beträgt knapp 5 Stunden.

Viel Spaß

Der nächste Sonderzug fährt am 24. Februar , dann aber mit einer Dampflok



Autor:

Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

96 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.