Gelsenkirchen - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

 Die diesjährige Weihnachtskarte ziert ein Foto des Nordsternturms mit Tannenbaum und Herkules. Foto: Gerd Kaemper

Das Gewinnerbild ziert die Weihnachtskarte 2020
Stadtzeitung ruft zumFotowettbewerb auf

Die aktuelle Winter-Ausgabe der „Gelsenkirchen – Die Stadtzeitung“ ist in dieser Woche erschienen mit einem großen Fotowettbewerb. Gesucht werden schöne Winter-Bilder aus Gelsenkirchen. Eine Jury ermittelt das Siegerbild, das dann im kommenden Jahr die traditionelle Weihnachtskarte der Stadt Gelsenkirchen zieren wird. Seit sieben Jahren gibt es die Weihnachtskarte bereits. Mit 25.000 verkauften Exemplaren hat sie sich zu einem Erfolgsmodell entwickelt – und außerdem viele Menschen glücklich...

  • Gelsenkirchen
  • 21.12.19
  •  2

Herbst Fest in Gelsenkirchen 2019
Vanessa Katharina

Vanessa Katharina die 15 Jährige Sängerin. Ist ein Talent,ihre Bühnen Präsens ist Top. Als wir sie am 3.11.2019 beim Herbstfest kennen lernen durften.Sie wusste sofort wie sie auf der Bühne zu reagieren hat. Wir hoffen sie Bald wieder in Gelsenkirchen zu sehen. Ihr möchtet mehr über die Sängerin erfahren ? Klick hier um mehr von Vanessa zu erfahren.

  • Gelsenkirchen
  • 15.11.19
  •  1

Live On Stage 3.11.2019
Frank Neuenfels in Gelsenkirchen

Beim dies Jährigen  Herbst Festes im Tierheim Gelsenkirchen . War auch Frank Neuesfels dabei, Der Ausnahme Moderator & Sänger der gleich mal die Bühne gerockt  hat. Seine Lieder Sprechen  für sich und sind aus dem Musik Bereich nicht mehr weg zu denken.

  • Gelsenkirchen
  • 14.11.19
  •  1

Stadt Gelsenkirchen.
Was wird noch so kommen.

Ich kenne Gelsenkirchen nun schon über 20 Jahre. Aber nach dem ich wieder hier her zurück kam. hat sich hier sehr viel Verändert. Eine Innenstadt die sich sehr Stark verändert hat. Viele Alte Läden nicht mehr da sind oder Umgezogen sind,man merkt es an den Reaktionen der Bürger das viele auch den Alten Weihnachtsmarkt vermissen. Wiso macht die Stadt Gelsenkirchen nicht eine Frage runde was wir uns hier Vorstellen.Die Frage an euch was Wünscht ihr euch in unserer Stadt ?

  • Gelsenkirchen
  • 14.11.19
  •  1
Foto 1: Originalfoto
4 Bilder

Mit Farben experimentieren

Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr nur in Natur- und Tierfotografie unterwegs, sondern ich experimentiere in vielfacher Weise mit meinen Fotos, z. B. in der Farbgestaltung. Bei der vorliegenden Fotoserie habe ich zunächst ein Blatt der Buntblattpflanze fotografiert (Foto 1). Danach bearbeite ich das Foto 1 in Photoshop mit einem Steuerungsbefehl zur Inversion der Farben (Foto 2). Im dritten Schritt bearbeitete ich das Originalfoto erneut in Photoshop und wandelte das gesamte Foto in...

  • Gelsenkirchen
  • 04.04.19
  •  4
  •  1
7 Bilder

Tierportrait/Tierfotografie
Im Landeanflug

Am Samstag konnte ich bei herrlich blauem Himmel einen Graureiher bei der Landung auf seinem Ansitz beobachten und auch einige Fotos schießen. Beute konnte er auch noch machen. Ich hoffe die kleine Fotostrecke gefällt euch.

  • Gelsenkirchen
  • 18.02.19
  •  34
  •  11
11 Bilder

Lightpainting im Nordsternpark
#der Pott leuchtet

Auch in diesem Jahr ließen die Lichtkünstler, Claudia Weller und Thomas  Jaenisch, von der Gruppe #der Pott leuchtet, den Nordsternpark erstrahlen. Wir freuten uns über die Einladung. Um ein Lightpainting anzufertigen wird bei dunkler Umgebung mit längerer Belichtungszeit fotografiert. Ein Stativ, ein Fernauslöser und eine Kamera mit Bulb-Modus sind zwingend erforderlich. Zum Abdecken des Objektives, während der Belichtung, ist ein dunkles Tuch notwendig. Mit dem Tuch wird das Objektiv...

  • Gelsenkirchen
  • 30.12.18
  •  3
  •  4
4 Bilder

Technik "Lichter setzen"
Mit Licht spielen und besondere optische Effekte erzielen

Durch den Beitrag von Fritz Loesner aus Essen angeregt bin ich an eine besondere Technik erinnert worden, die ich vor Jahren häufig angewendet habe. In meinem Arbeitszimmer arrangierte ich Gebrauchsgegenstände des Alltags, Blumen, Gestecke etc. vor bestimmten Hintergründen und strahlte mittels Taschenlampen oder dergleichen die Motive aus ausgewählten Perspektiven an. Daraus entstanden Fotos mit einem anregenden Spiel aus Licht und Schatten. Hier ein paar Beispiele!

  • Gelsenkirchen
  • 22.12.18
  •  6
  •  2

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.