Interkultureller Pilgerweg - Juden, Christen und Muslime pilgern durch die Innenstadt

26. September 2017
17:00 Uhr
Propsteikirche St. Augustinus, 45879 Gelsenkirchen

Am Dienstag, 26. September, lädt der interkulturelle Arbeitskreis Gelsenkirchen zu einem Pilgerweg durch die Gelsenkirchener Innenstadt ein.
Mitglieder der drei großen abrahamitischen Religionen - die jüdische Gemeinde, die evangelische und katholische Kirche, Moscheevereine der verschiedenen Dachverbände - wollen damit ein Zeichen setzen.
Der Pilgerweg beginnt um 17 Uhr in der Propsteikirche St. Augustinus am Neumarkt. Anschließend geht es in die Neue Syngoge, Georgstraße 2, und dann zur Merkez Camii, der Zentralmoschee, Mulvanystraße 16. Menschen unterschiedlichen Glaubens werden gemeinsam für den Frieden in der Welt beten.
Das gemeinsame Gehen, beziehungsweise Pilgern ist als Symbol für das friedliche Miteinander der Religonen in unserer Stadt zu verstehen.
Im Anschluss an den Pilgerweg tritt nach einer Stärkung mit Wasser und Sesamringen die Band „A New Experience“ im Augustinushaus, Ahstraße 7, auf.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.