Gelsenkirchener Klimakonferenz - Bürger können sich dabei einbringen

26. Oktober 2016
13:30 Uhr
Wissenschaftspark Gelsenkirchen, 45886 Gelsenkirchen

Am Mittwoch, 26. Oktober, steht von 13.30 bis 17.30 Uhr im Wissenschaftspark die Gelsenkirchener Klimakonferenz auf dem Programm.
Wo steht die Stadt Gelsenkirchen beim Thema Klimawandel? Was wurde bereits erreicht? Was muss noch angepackt werden? Wie können sich Akteure aus Politik, Wirtschaft und Organisationen, aber auch Bürgerinnen und Bürger einbringen, um das klimaschädliche Kohlendioxid einzusparen?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der nach dem Jahr 2012 nun zweiten Klimakonferenz im Wissenschaftspark an der Munscheidstraße. Im Anschluss an die Begrüßung durch Oberbürgermeister Frank Baranowski geht es in einem Vortrag zunächst um einen Blick zurück auf 20 Jahre Engagement für den Klimaschutz in Gelsenkirchen. Danach geht es um den aktuellen Stand der Dinge und, anhand des Beispiels des interkommunalen Stadtquartiers Hassel, Westerholt, Bertlich, um die Zukunft.
Im zweiten Konferenzteil geht es um das Mitanpacken möglichst vieler Akteure. An zehn so genannten Klima-Tischen stehen zehn Themen zur Wahl wie zum Beispiel der Klimaschutz im Quartier oder Fragen zur betrieblichen Mobilität.
Eine Abschlussrunde gibt einen Überblick über die Ergebnisse der Klima-Tische.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.