Konzert von "Sedlmeir"

Wann? 09.06.2017 20:00 Uhr

Wo? Wohnzimmer Gelsenkirchen, Wilhelminenstraße 174, 45881 Gelsenkirchen DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Trash, Punkrock, Schlager-Satire und elektronische Musik gibt es am Freitag mit dem Berliner Sedlmeir. (Foto: Carsten Lisecki)
Gelsenkirchen: Wohnzimmer Gelsenkirchen | Am Freitag, 9. Juni, kommt Deutschlands härtester Schlagzeuger „Sedlmeir“ um 20 Uhr ins Wohnzimmer GE, Wilhelminenstraße 174b. Mit E-Gitarre, Retro-Future-Elektronik und einem Faible für schmutzige Chansons kreiert der Berliner sich eine eigene Nische im Affentheater Showgeschäft: Den Hard Schlager.
Sedlmeir zerlegt seine Eitelkeiten mit Poesie, Gestus und schwarzem Humor und schillert dabei, als hätte er ein Engagement im Las Vegas der 70er Jahre. Die Quelle aus der er schöpft ist das Fass ohne Boden: Die Dualität, die Allem innewohnt, der Glanz im Dreckigen und das Erbärmliche im Famosen. Diese Dualität stilisiert er in seinen Songs und kultiviert sie als schmierige Unterhaltungsshow.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.