Von der Seine an den Hudson

Wann? 05.03.2017 19:30 Uhr

Wo? Werkstatt, Hagenstraße 34, 45894 Gelsenkirchen DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Jochen Jasner ist am Sonntag mit französischen Chansons und Klassikern aus dem Great American Songbook in der "werkstatt" zu erleben. (Foto: Privat)
Gelsenkirchen: Werkstatt | Am Sonntag, 5. März, kommt um 19.30 Uhr der Düsseldorfer Gitarrist und Sänger Jochen Jasner mit seinem Programm „Paris - New York: Von der Seine an den Hudson“ in die „werkstatt“, Hagenstraße 34.
Auf dem Programm stehen an diesem Abend französische Chansons und Klassiker aus dem Great American Songbook.
Es ist selten, dass ein Künstler ein klassisches Instrument und Gesang studiert. Jochen Jasner ist so eine Ausnahme. Er beherrscht die Gitarre ebenso virtuos wie seine Stimme. Auf Chansons von Jaques Brel, Juliette Greco oder Charles Trenet folgen Songs von George Gershwin oder Cole Porter. Mit einer feinen Auswahl aus Entertainment und Jazz zeigt Jochen Jasner, wie das in der kammermusikalisch-intimen Besetzung Gesang und Konzertgitarre klingen kann und führt dabei unterhaltsam und intelligent durch das Programm.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.