Mit viel Spaß verbunden - Zum 15. Mal der Pfalzdorfer Gospelworkshop

Die Konzerte in Goch  begeistern nicht nur die Zuhörer selbst.

"Was dieses Projekt so beliebt macht, ist die Gemeinschaft“, sagt Norbert Tiede. Das "Projekt", welches er meint ist der Gospel-Workshop, der am Sonntag, 25. Februar, 19 Uhr, in der Pfalzdorfer Westkirche, und am 24. März, 19 Uhr, in der Evangelischen Kirche am Markt in je einem Konzert mündet.

VON FRANZ GEIB

Pfalzdorf/Goch. Hierfür kommen alle Beteiligten am Freitag, 23. Februar, ab 18 Uhr, in der Mehrzweckhalle Nierswalde zum zweitägigen Workshop zusammen. Bis zum ersten Konzert in der Westkirche werden acht bis zehn Lieder, darunter sowohl geistliche als auch weltliche Gesangsstücke, einstudiert. "Man taucht in dieser Zeit in ein Wochenende ein, dass man nie mehr vergisst, verspricht Norbert Tiede, der die Organisation übernommen hat. Der Küster der Evangelischen Kirche und sein Team vom Pfalzdorfer Gospelworkshop achten stets darauf, dass alle Beteiligten zwischen zehn und 60 Jahren den Spaß am Projekt nie verlieren. Wichtig sei das zusammenkommen, das gemeinsame Tun, die Begegnung. Die beiden anschließenden Konzerte werden rund zwei Stunden lang das musikalische Ergebnis präsentieren. Wer einen der vorangegangen vierzehn Workshops inklusive Konzert erlebt hat, weiß das sich dieses aktustisch bestens hören lassen kann. Der Eintritt ist jeweils frei. Übrigens: Wer Interesse am Mitwirken hat, kann sich gerne melden. Spaß ist garantiert. Einen Kontakt bekommt man unter der Telefonnummer 02823/3760. Hanjo Gäbler ist Komponist für Film- und TV Musik. Die Goispelmusik war Inhalt von 15 Jahren seiner musikalischen Laufbahn. Auch in der Jazz- und Soul-Musik ist er tätig und hatte Engagements für Alicia Keys, Lalah Hathaway und Céline Dion. Hanjo Gäbler leitet europaweit Workshops für Gospelmusik, Filmmusik und Komposition im Allgemeinen. Miriam Schäfer ist studierte Singer-Songwriterin. Sie ist als Sängerin und Gospelcoach in ganz Europa und der Welt, wie an der International School of Gospelmusic in Dänemark, auf Gospelreisen in New York und Chicago, sowie in Frankreich unterwegs. Ihre Songs finden sich nicht nur auf eigenen CD-Produktionen, sondern begeistern ebenso auf Gospelsamplern. Zwei Profis am Werk

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen