Martha und der Sommer

Martha ist einfach fix und fertig. Nicht nur, dass ihr der heiße und plötzliche Sommer zu schaffen macht. Nein! Es ist so schlimm, dass es keinen Frühling gab. Nach dem kalten März kam einfach der Sommer. Aber ohne Frühling gibt es keinen Frühjahrsputz. Nix ist geschehen!

Der Kleiderschrank ist auch nicht neu sortiert worden. Da hat sie sich einfach etwas zum Anziehen bestellt, ohne dass sie geprüft hätte, ob sie es braucht. Na ja. Es hat sie aber schon glücklich gemacht.

Und jetzt ist schon ein halbes Jahr um. Sie hat es gemerkt, als sie das JUNI-Blatt vom Kalender abriss.

Der Tag vergeht mit Blumen gießen und Rad fahren. Aber sie muss wahrscheinlich doch über die Weihnachtsgeschenke nachdenken. Nicht dass vielleicht nach dem Sommer – so ohne Herbst – der Winter kommt. Und dann steht Weihnachten vor der Tür. Und dann muss sie ja noch zwei Sterne kaufen, die im Januar beim Abschmücken kaputt gegangen sind. Und dabei schwitzt sie vor sich hin und holt sich im Keller schnell eine Fassbrause.

Autor:

Heidrun Kelbassa aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.