TSV HAGEN 1860 U14/1W (SPIELTAG 5) - SPIELBERICHT
Erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit schlecht

1. Jugendregionalliga U14 weiblich (Spieltag 5)
Spielbericht U14/1w - 22.10.2023

TSV Hagen 1860 - BG Bonn
Endstand: 43:122
Viertelstände: 8:33/16:24/7:38/12:27

Mal wieder, wie eigentlich schon die komplette Saison, mussten die 60er ihre wohl beiden besten Spielerinnen verzichten. Lore noch in der Kur und Fine wärmte sich zwar mit auf, doch ein Einsatz war von vornherein nicht geplant. Dazu musste das Mentalitätsmonster Sophie krank zuhause bleiben.

Dafür war der Coach mit der Anfangsphase ganz zufrieden. Die trainierten Mechanismen griffen und man konnte sich offensiv gute Abschlussmöglichkeiten erspielen. Nur haperte es da immer an einer Sache. Entweder wurde der letzte Pass nicht gefangen oder man scheiterte am Ring. Defensiv hatte man Probleme gegen Liah Moussavian und die große “Center” Spielerin der Bonnerinnen. Die Zwerge von der Volme hatten körperlich nur wenig den Rheinländern entgegenzusetzen, die somit natürlich reichlich zweite oder dritte Wurfchancen bekamen. Doch offensiv gestaltete sich die Sache rund. Viele gute Spielzüge, die nur nicht erfolgreich verwertet wurden.

Das änderte sich im zweiten Abschnitt. Man spielte jetzt besser mit. Jule verteilte die Bälle, Marie und Mirja verwerteten. Alessia zeigte ihre verbesserten Aufbau Skills. Ruth machte Bonn zu Slalomstangen und auch Kapitänin Lilly scorte. Dann auch noch ein perfekt ausgeführtes Einwurf Play und die ersten Regio Punkte von Lina. Mehr von ihr gleich noch. Maja packte plötzlich den Reverse Korbleger aus. Nele zog ohne Respekt zum Korb durch. Louisa und Jil probierten alles gegen die großen Bonner Spielerinnen. Die Coaches konnten voll zufrieden mit dem zweiten Viertel sein.

“Natürlich war nicht alles perfekt. Gerade defensiv war das teilweise zu wenig, aber wir haben uns in den vergangenen Wochen sehr um die Offense gekümmert und was wir bis hierhin gezeigt hatten hat mich positiv in die zweite Halbzeit gehen lassen. Gerade weil dies immer unsere bessere Halbzeit war”.

Immer ist ein großes Wort! Denn was im dritten Viertel passierte ließ bei allen ungläubige Blicke zurück. Die 60er spielten jetzt nach dem Motto. Einstellung zurück in den Standardmodus. Alles was bisher so hervorragend funktionierte wurde jetzt über Bord geworfen. Es war das schlechteste Viertel der Saison. 38 zugelassene Punkte. Mehr Fastbreaks für Bonn als Sterne am Himmel. Das einzige positive war ein erneut gut gelaufenes Einwurf Play. Das war alles.

Gefühlt gab es auch im letzten Abschnitt wenig Besserung. Auch wenn zumindest das Scoreboard es ein bisschen anders sah. Aber das Auge sah genau dasselbe wie im dritten Viertel. Lichtblick in dieser Phase war Lina. Zwei Steals, mega starker Einsatz. Rundum eine verdammt starkes Spiel von unserem Rookie. Doch sie war leider der einzige Lichtblick in Halbzeit zwei.

“Erste Halbzeit top, zweite Halbzeit flop. So einfach ist es. Langsam müssen wir es mal schaffen konstant unsere Leistung abzurufen und nicht immer so schnell in ein Loch fallen. An dieser Stelle möchte ich nochmal Lina loben. Sie hat sich wirklich reingehauen. Ihre ersten Punkte. Zwei Steals, immer wieder auf dem Boden bei verlorenen Bällen zu finden, ihr bestes Saisonspiel, die letzten zwei Minuten noch zu spielen hatte sie sich redlich verdient”, so der Coach.

Für den TSV spielten:
Wendt, J., Sauerwald, N. (2), Abramowski, L. (2), Voß; l.M. (8), van der Weijden, M. (2), Fittig, A. (10), Amedegnato, J., Hontz, M. (4), Bokamba, R. (13),Somerau, L., Ippolito, M. (4)

Autor:

Jendrik Bolte aus Hagen

Webseite von Jendrik Bolte
Jendrik Bolte auf Facebook
Jendrik Bolte auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.