U14/1W (SPIELTAG 10) - SPIELBERICHT
TSV U14/1w: Der eisige Dezember

1. Jugendregionalliga U14 weiblich (Spieltag 10)
Spielbericht U14/1w - 03.12.2023

BC 1970 Soest - TSV Hagen 1860
Endstand: 99:54
Viertelergebnisse: (26:14/25:11/18:13/30:16)

Der Jahresendspurt wird für die 60er eingeläutet. Drei verdammt harte Spiele stehen im Dezember an. Am ersten Advent führte die Reise der 60erinnen nach Soest um dort dem Tabellenvierten vielleicht ein wenig zu ärgern.

Und ärgern konnte man Soest gerade in der Anfangsphase extrem gut. Lore und Fine mit einem schönen Backdoor Anspiel. Lore findet Nele für den And1. Ruth von Coast to Coast. 6:7 für Hagen nach zwei Minuten. Soest hatte den ersten größeren Run. Alessia hielt dagegen, doch Soest war jetzt im Rhythmus. Ein weitere 12:2 Run stellte das Ergebnis auf 24:11 für Soest. Die Hagenerinnen blieben zwar durch Ruth dran. Konnten bis zum Viertelende aber nur um einen Punkt verkürzen (26:14).

Es folgten gruselige 6 Minuten. 10 Punkte auf Soester Seite. Keinen einzigen auf Hagener Seite. Aus einem akzeptablen Rückstand von 12 wurden kurz mal eben 22 Punkte Rückstand. Die 60erinnen wachten immerhin wieder auf und konnten offensiv besser spielen, während gerade defensiv die Pick and Roll Offense der Soester für die Hagener nicht in den Griff zu bekommen war. Trotzdem erzielte man in den letzten vier Minute immerhin noch 11 Punkte, ließ aber halt noch weitere 15 Punkte der Gastgeberinnen zu.

Der dritte Abschnitt sollte eindeutig der beste werden. Die Volmestädterinnen ließen hinten mweniger zu und konnten einige Stopps generieren. Vorne verteilte Fine die Bälle, am Ende kommt sie auf 6 Assists. Nele nutzte ihre Beförderung in die Starting Five und netzte aus der Mitteldistanz ein. Es war in diesen 10 Minuten deutlich ausgeglichener und einen großen Soester Run ließen die Hagenerinnen nicht zu. Mirja zeigte ein paar sehr schöne Aktionen, durch gute Cuts und Einsatz am offensiven Brett, belohnte sich dafür aber leider nicht mit den verdienten Punkten.

Das letzte Viertel verbuchen wir mal unter der Kategorie ganz schnell vergessen. Defensiv verlor man jeglichen defensiven Zugriff, den man im dritten Viertel hatte. 30 Punkte kassierte man im Schlussabschnitt. Kapitänin Lilly konnte sich noch einige Male gut in Szene setzen, aber ansonsten waren diese 10 Minuten zum vergessen. Nächste Woche steht das letzte Heimspiel des Jahres an. Es kommt das Top Team aus Bielefeld, welches Ligaprimus Bochum beinahe bezwungen hätte.

“Abhaken und weiter geht’s. Soest werden wir denke ich auch diese Saison nicht mehr sehen. Der Dezember ist für uns knallhart, aber dafür können wir die Zeit nach Weihnachten nicht abwarten, wenn das Turnier in Belgien und die letzten beiden Spiele der ersten Runde anstehen”, so der Coach.

Für den TSV spielten:
van der Weijden (2 Off. Rebounds, 0 Turnover), Sauerwald, N. (7 Punkte, 2 Assists), Abramowski, L. (2 Def Rebounds), Voß, L.M. (8 Punkte, 3 Steals), Amedegnato, J. (3 Rebounds), Fittig, A. (8 Punkte, 4 Assists, 4 Steals), Karaaslan, E. (1 Steal), Hontz, M. (5 Punkte, 2 Steals), Bokamba, R. (9 Punkte, 4 Steals), Zorn, J. (1 Punkt, 6 Assists, 5 Rebounds, 2 Steals, 1 Block), Riesner, L. (16 Punkte, 10 Rebounds, 4 Assists, 5 Steals, 1 Block)

Autor:

Jendrik Bolte aus Hagen

Webseite von Jendrik Bolte
Jendrik Bolte auf Facebook
Jendrik Bolte auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.