U14/1W (SPIELTAG 8) - SPIELBERICHT
TSV U14/1w : Ziele erreicht

1. Jugendregionalliga U14 weiblich (Spieltag 8)
Spielbericht U14/1w - 19.11.2023

TSV Hagen 1860 - VfL AstroStars Bochum
Endstand: 40:98
Viertelergebnisse: (6:20/4:26/12:21/18:31)

Zum Start der Rückenrunde hatten die Hagenerinnen den wohl härtesten Gegner. Der ungeschlagene Tabellenführer aus der Ruhrstadt Bochum stellte sich im Öwen Witt Dome vor. Auf Seiten der 60erinnen sollte man endlich einmal das Kaderduo Lore/Fine zusammen auf dem Feld sehen. Allerdings fehlte Defensiv Ass Lilly und Louisa, sowie Marie und Jil. Für die Gastgeberinnen galt es einfach sich zum Hinspiel zu steigern. Offensiv wie defensiv.

Offensiv sah es zunächst nicht danach aus. Man konnte sehen, dass Lore und Fine nicht viel Zeit zusammen auf dem Feld gestanden haben in dieser Saison. Die Abstimmung und das richtige Timing im Zusammenspiel. Defensiv machte man bereits einen klar besseren Job als noch am ersten Spieltag in Bochum. Die miese Freiwurfquote auf Seiten der Schwarz-gelben tat ihr übriges. So konnte man zwar defensiv mit dem Auftaktviertel zufrieden sein, aber offensiv hatte man noch Luft nach oben. Highlight auf jedenfall das perfekt ausgeführte Einwurf Play von Maja und Fine

In Sachen Luft nach oben erzählt das zweite Viertel seine eigene Story. Man hatte jetzt bessere Abschlüsse. Nur diese auch treffen stellte sich als schwierig heraus. Bis Minute 16 zeigte man aber defensiv weiterhin eine sehr starke Performance. Aber bis zur Halbzeit brach man ein bzw. Man lud ein. Ein 16:2 Lauf in den letzten drei Minuten riss alles was die 60erinnen sich defensiv erarbeitet hatte, ein. Mit 10:46 ging es in die Kabine.

Es stellte sich dann mal wieder heraus, dass die Hagenerinnen ein Team der zweiten Halbzeit sind. Offensiv spielte man besser, traute sich mehr zu. Es war ganz einfach. Die 60er spielten mit mehr Mut und dieser wurde belohnt. Ruth übernimmt einfach mal kurz. Erst durch einen And1, dann per Layup. Nele macht auf Luka Doncic und swisht den Stepback Dreier, Fine belohnt sich für ihren Aufwand durch Assists und Punkte. Die ersten 5 Minuten dieses Viertels gehen mit 7:9 an die Gäste. Die zeigten dann mal kurz ihre Klasse und Tiefe. Sie
antworteten mit einem 10:0 Lauf. Doch davon ließen sich die Schwarz-gelben nicht verunsichern und waren in der Folge wieder in der Spur und ergebnistechnisch ebenbürtig.

Selbes Spiel im vierten Viertel. Lore zu Beginn, dann die Bochumer Klasse (8:0 Run), dann ausgeglichen. Alessia mit Korblegern, Lina, Sophie und Jule, alias Tick, Trick und Track immer im Getümmel zu finden, meistens auf dem Boden, Estelya pfeilschnell an vielen Bällen dran. Defensiv ließ man jetzt aber doch die Zügel ein wenig schleifen und in Minute 38 hatte Bochum dann doch 91 Punkte und es lief auf den Hunderter hinaus. Doch im Auge dessen wehrten sich die Hagenerinnen. Die selber jetzt zwei Ziele vor Augen hatten. 40 Punkte und keinen Hunderter. 40 Sekunden vor Schluss schienen beide Ziele nicht erreichbar. Bis Ruth sich den letzten Defensiv Rebound holte nach vorne sprintete und den Ball im Korb unter bekam. 40 Punkte. Check. Noch 4 Sekunden. Bochums letzter Wurf, nicht drin. Keine 100. Check.

“Bochum liegt damit hinter uns. Viel Erfolg für unsere Ruhrgebietskolleginnen für die weitere Saison und dann vermutlich auch bei der DM. Für uns galt es heute sich verbessert zu zeigen, dass haben wir in Hälfte 1 im Ansatz erreicht. In Hälfte zwei dann auch aufs Scoreboard gebracht. Man trauert der ersten Hälfte natürlich ein wenig nach, denn wir hätten noch ein besseres Resultat erzielen können, aber die Mädchen können gut gelaunt und froh über ihre heutige Leistung sein”, so der Coach.

Für den TSV spielten:
Wendt, J., Sauerwald, N. (4, 1 Dreier), Abramowski, L., McComb, S.A., Fittig, A. (6), Karaaslan, E., Hontz, M. (2), Bokamba, R. (20), Zorn, J. (2), Riesner, L. (6)

Autor:

Jendrik Bolte aus Hagen

Webseite von Jendrik Bolte
Jendrik Bolte auf Facebook
Jendrik Bolte auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.