100.000 Tacken Comedy mit Reiner Hänsch

15. Oktober 2016
20:00 Uhr
Werkhof Kulturzentrum, 58119 Hagen

Reiner Hänsch ist wieder da - mit Roman und Comedy-Musik-Programm auf Tour

Und endlich ist er mal in der Stadt, wo vor vielen Jahren die Karriere seiner Band ZOFF im damaligen "Rockpalast" begann – in Hohenlimburg. Im Kulturzentrum Werkhof wird er am 15.10.2016 ab 20:00 Uhr lesen, spielen, erzählen, Spaß machen …. Denn neben seinem Musiker- und Produ¬zen¬tendasein ist Hänsch seit einigen Jahren als erfolgreicher Buchautor und Comedian unterwegs.
"100.000 Tacken" heißt das aktuelle Werk von Reiner Hänsch, der allen als Autor und Sänger unserer "Sauerlandhymne" bekannt ist und der mit seiner Band ZOFF immer noch die Sauerländer Hallen füllt. Erschienen ist das Buch wieder im Schmallenberger Woll-Verlag. Auch dieser bisher dritte Hänsch-Roman scheint wie die beiden Vorgänger "Rotzverdammi!" und "Die Faxen dicke" zum einem Sauerlandbestseller zu werden.
Wer einen von Hänsch´s launigen Auftritte im letzten Jahr und Anfang dieses Jahres erlebt hat, weiß, was ihn erwartet. Ein äußerst unterhaltsamer, kurzweiliger und verdammt lustiger Abend. Hänsch liest und spielt die verrücktesten Episoden seiner Geschichte, greift immer wieder zur Gitarre, um einen seiner vielen bekannten Songs zu spielen (natürlich auch "Sauerland" zum Mitsingen), und er erzählt uns Erstauliches, Witziges und reichlich Verrücktes aus dem ganz normalen Leben. Comedy pur. Sie werden lachen!

Nach dem großen Erfolg der Comedy-Musik-Lesungen im letzten Jahr mit ausverkauften Veranstaltungen ist Hänsch nun zurück und mit ihm die Knippschilds, oder auch "Nipsis", wie sie im Vorgänger-Roman "Die Fa-xen dicke" in ihrem Chaos-Urlaub in Thailand genannnt wurden. In "100.000 Tacken" hat die Dreierfamilie Knippschild aus dem Sauerland geerbt – und zwar genau eben diese 100.000 Tacken von Onkel Günter, dem ollen Miesepeter. Doch was macht man mit so viel Geld? Alex Knippschild hat da eine ganz wunderbare Idee: "Wir kaufen ein Haus. Ein Mietshaus!" Das nennt man gut angelegt, oder?
Dass damit aber der ganze Ärger erst so richtig beginnt, hat natürlich niemand geahnt. Eine irre komische Handwerker-Mietshaustragödie über ein marodes Haus, in dem "die ganze Welt" wohnt. Die Mieterschaft ist nämlich ein wilder Nationalitätenmix und sorgt mit vielen verschiedenen und unglaublichen Typen für eine ganze Menge Wirbel und Aufregung. Von Kapitel zu Kapitel wird alles immer schlimmer, kaum zum Aushalten … aber zum Totlachen. Dass Alex nebenbei noch einem Geldfälscher auf der Spur ist, macht das Ganze hochkriminalistisch und spannend bis zum furiosen Ende. Noch witziger, aufregender und noch verrückter als die beiden Vorgänger kommt dieser neue Hänsch-Roman daher.
Wir freuen uns auf einen tollen Abend!

Autor:

Norbert Höhne aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.