"Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air aus Bad Kleinkirchheim

Anzeige
Einer der Höhepunkte bei der Generalprobe in Bad Kleinkirchheim, der sympathische Bernhard Brink.
Bad Kleinkirchheim (Österreich): Veranstaltungsgelände |

Die Stars der Schlagerwelt treffen sich in diesem Jahr bereits zum 22.Mal in Bad Kleinkirchheim. In den Kärntner Nockbergen findet das größte und erfolgreichste Volksmusik- und Schlager-Open Air des Landes statt. Tausende Fans begeben sich jedes Jahr auf den Weg in die Nockberge, um ihre Publikumslieblinge hautnah zu erleben und die ausgelassene Stimmung zu genießen. Am Hoferriegel in St. Oswald trifft sich wieder die Creme de la Creme aus Schlager und Volksmusik um mit bester Musik für tolle Unterhaltung zu sorgen. Gastgeber ist Moderator Prasch, gemeinsam mit der deutschen Sängerin und Moderadorin Stefanie Hertel.
Die Fans vor Ort und die Millionen Zuschauer vor den Fernsehschirmen, können sich auf einen unterhaltsamen "Musi Abend" freuen.

Als Schmackerl für die Wochen-Gäste wird wiederum die Musi-Wanderwoche mit vielen Einkehrmöglichkeiten angeboten. Bekannte Volksmusikinterpreten empfangen die Wandergruppen auf den Berghütten, musizieren dort gemeinsam und stimmen die Wanderer auf das große Sommer-Event ein. Die Woche beginnt mit Arnulf Prasch und der österreichischen Skilegende Franz Klammer mit einer Wanderung hinauf in die Nockberge zur Maibrunnhütte.

Eine Episode am Rande:
Bei der Wochenwanderung zur "Waldtrattenhütte" war auch Herr Prasch vor Ort. Zwar nicht in offizieller Funktion, doch mischte er sich zwischen die Wandergruppen. Als ein Kameramann in der Nähe seines Tisches trat um ihn zu filmen, zwar ohne ihn vorher gefragt zu haben, fauchte und schrie er ihn in cholerischer Art und Weise an: "Ich will meine Ruhe - ich will verdammt meine Ruhe - wer bist du" und das mehrmals inzwischen stehend.
Kommentar:
Eine im öffentlichen Leben stehende Person sollte sich auch bei einer öffentlichen Veranstaltung benehmen können! Es wird doch wohl nicht eine nervöse Reaktion auf den stattfindenden "Musi-Abend" sein? Aber da gibt es ja glücklicher Weise noch Frau Hertel, die macht das schon...     

Stars der Schlagerwelt treffen sich zum 22. Mal

Das Sommer Open Air begann mit der Generalprobe am Freitag.
Bereits dort präsentierten Hansi Hinterseer über Semino Rossi bis DJ Ötzi eine gute Show. Doch auch die anderen Sänger und Musiker begeisterten die zahlreich erschienenen Volksmusik- und Schlager-Fans.  

Am heutigen Samstag erfolgt die TV-Show vor rund 15.000 Besuchern.
 
Die Fernsehanstalten von ORF2 und der MDR übertragen die Show heute live ab 20.15Uhr.


Dieses Jahr u.a. mit dabei:
Hansi Hinterseer - Semino Rossi - Die Amigos - Nik P. - Nockalm Quintett - DJ Ötzi - Bernhard Brink - Melissa Naschenweng - Marc Pircher - Die jungen Zillertaler - Sigrid & Marina - Saso Avsenik & seine Oberkrainer - Matakustix - Vincent Gross - Gilbert & Nadine Beiler - Kastelruther Spatzen - Monika Martin u.v.a.m.

Nachstehend in der Galerie, einige Fotoimpressionen vom Generalproben-Abend
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.