KKC on Tour
Schäfchenwolken & Schachmanöver

4Bilder

Jupps Wangen nehmen eine rötliche Farbe an und er weiß, den muss er halten. Kevin, der Münsteraner Stürmer hat den Ball sauber durch mein Mittelfeld gepasst und legt sich den Ball filigran zurecht. Wir befinden uns im dritten Satz des Halbfinales der Amateur-Runde und Jupp hat schon einige Male den Ball passieren und somit ein Tor kassieren müssen. Wenn der kommende Schuss sitzt, werden wir uns aus dem Turnier verabschieden müssen. Jupp weiß, jetzt kommt es auf seine Verteidigung an! Kevin platziert sein Handgelenk elegant unter dem Griff seiner Sturmreihe und setzt zu seiner berüchtigten Schuss-Technik an.
Jupp legt jedoch, wie einst Siegbert Tarrasch in der legendären Schachpartie von 1892, den Köder - in Form der rechten Torwartecke - behutsam aus. Alle Tor-Bereiche werden, bis auf diese Ecke, sauber abgefahren. Kevin täuscht erst rechts an, täuscht dann links, zieht den Ball explosiv vor die besagte Ecke, lässt den Mittelstürmer rotieren und einen fulminanten Schuss folgen ... in diesem Moment schnappt die „Tarrasch Falle“ kraftvoll zu, Jupp zieht den Verteidiger vor den Köder, kann die Kugel abwehren und diese in den eigenen Reihen halten.

Aber der Reihe nach:
Die Münsteraner richten ihre Kickertische unter dem Vordach perfekt aus, Angus Young lässt die Boxen im Vereinsheim schamlos vibrieren und von oben grüßen kleine Schäfchenwolken aus dem strahlend blauen Himmel herunter. Die ersten Gäste stehen lachend in kleinen Grüppchen zusammen und winken herüber. Für uns, die gerade ankommen sind, ist sofort klar, hier sind wir eindeutig richtig.
Der Münsteraner Kicker-Verein „Schovelkoten e.V.“ hat zu dem „1. Bang Challenger 2021 Münster“ geladen und natürlich lassen sich dies Vertreter des KKC Haltern am See e.V. nicht entgehen. Wir haben uns zum offen Doppel mit Max/Marc, Uli/CR5, Dieter/Manuel und mit Jupp/Guido angemeldet. Trotz der langen Pause ist festzuhalten, dass die Münsteraner Organisator*innen rein gar nichts verlernt haben, alle Spiele auf Tisch Nr. 1 werden live im Internet übertragen, für das leibliche Wohl ist grenzenlos gesorgt und ein imponierender Monitor verweist auf die Spielaufrufe und die aktuellen Tabellenstände.

Über eine Software werden die Spiele der Vorrunde ausgelost und es geht Schlag auf Schlag in zwei Gewinnsätzen darum, sich eine gute Ausgangsposition für die anstehenden finalen KO-Runden zu sichern. Es kommt lediglich zu einer Verzögerung als der Maitre am Grill stilvoll auf das Ergebnis seiner unerbittlichen Mühen hinweist und somit den Spielbetrieb kurzzeitig lahmlegt.
Um Punkt 18:00 Uhr wird die Vorrunde beendet und die Teilnehmer werden zur KO-Phase in zwei Gruppen, obere und untere Tabellenhälfte, aufgeteilt. Man darf nicht verschweigen, dass die Vorberichte Wort hielten und sich ein echt starkes Teilnehmer-Feld aufgebaut hat.

Für Jupp und mich ist der Turniersieg nicht mehr erreichbar, da wir uns in der unteren Tabellenhälfte befunden haben, aber ... das Halbfinale der Amateur-Runde ist im vollen Gange ...
Jupp konnte den Matchball abwehren und wagt den Torschuss über die untere Bande. Der Ball bleibt bei Lisa in der Münsteraner Verteidigung hängen. Lisa stoppt den Ball mit dem linken Verteidiger, zieht diesen dann äußerst laaaaaaang ... an meinem Stürmer vorbei ... und lässt den Ball schnurgerade im langen Eck unseres Tores verschwinden. Die Umstehenden nicken beeindruckt auch Jupp und ich können nur anerkennend zum Sieg gratulieren.

Schlussendlich landen die vier Mannschaften des KKC auf den Plätzen 10, 13, 14 und 16 und eins ist sicher, wir kommen gerne wieder.

Autor:

Guido Redemann aus Haltern

Webseite von Guido Redemann
Guido Redemann auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen