Informationen über entzündliche Darmerkrankungen

27. September 2015
11:00 Uhr
EVK, 45525 Hattingen

Bundesweit informieren Arztpraxen, Krankenhäuser und Selbsthilfegruppen vom 19. September bis zum 18. Oktober im Rahmen der „Crohn-Colitis-Tage“ über chronisch entzündliche Darmerkrankungen, um die Belange der Betroffenen in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu bringen.

Die Selbsthilfegruppe Hattingen steht deshalb gemeinsam mit Prof. Dr. Andreas Tromm, dem Chefarzt der Inneren Klinik, am Sonntag, 27.09.2015, von 11 bis 14 Uhr im Foyer des Evangelischen Krankenhauses Hattingen mit einem Informationsstand für Fragen zur Verfügung. „Die Selbsthilfegruppe hat sich bewusst für den Sonntag entschieden“, so Prof. Tromm, „weil ja die meisten Betroffenen berufstätig sind.“

Die Deutsche Morbus Crohn/Colitis ulcerosa-Vereinigung (DCCV e.V.) ist der Selbsthilfeverband für über 320 000 Menschen mit einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung in Deutschland. Dies betrifft die Erkrankungen Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und die mikroskopische Kolitis.

Autor:

Eberhard Franken aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.