RSG Herne lädt zum Spendenradeln für das Lukas-Hospiz in Herne

16. Juli 2011
10:00 Uhr
Lukas-Hospiz, 44625 Herne

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre kommt es am 16. Juli 2011 zu einer Neuauflage des Radtages am Lukas-Hospiz in Herne. Der Organisator der Veranstaltung (Helge Kondring) würde sich sehr freuen, wenn auch dieses Jahr wieder zahlreiche RTFler teilnehmen würden.

Ziel ist es an diesem Tag, möglichst viele Kilometer auf dem Rad zu fahren. Insgesamt wurde bei den drei bisherigen Radtagen eine Gesamtkilometerzahl von 77350 km erfahren. Es besteht die Hoffnung am 16. Juli mit eurer Hilfe die 100.000 km Grenze zu knacken. Für jeden gefahrenen Kilometer wird von Sponsoren ein Euro gezahlt. Hierbei handelt es sich um Firmen aus dem geschäftlichen Umfeld des Hospizes.

Helge Kondring steht für die Organisation und ist auch derjenige, der den Teilnehmern die gefahrenen Kilometer "ab nimmt ", so dass sie spendenwirksam werden. Die mit dem Rad für die Anfahrt und Rückfahrt zurückgelegten Kilometer kommen ebenfalls zur Anrechnung (wie Sternfahrtmodus). Am Start liegen Listen aus, in die sich die Teilnehmer eintragen. Nach der Rückkehr werden die gefahrenen Kilometer dazu notiert.

Start und Ziel ist das Lukas-Hospiz, Jean-Vogel-Str. 43 in Herne-Süd (am Marienhospital).
Vor Ort werden verschiedene Strecken angeboten (41 km, 74km, 111km, 151km).
Die Registrierung und Einteilung erfolgt ab 9.40 Uhr. Start ist um 10.00 Uhr. Da die Strecken nicht ausgeschildert sind, werden wir in Gruppen fahren. In jeder Gruppe wird ein RSG-Herner dabei sein der die Strecke kennt. Geplant ist dass für jede Strecke zwei Gruppen angeboten werden.
Für die Gruppen werden Durchschnittsgeschwindigkeiten angegeben (25-26 km/h und 29-30 km/h).
Am Mittag/Nachmittag werden die Gruppen dann (publikums- und pressewirksam) wieder am Hospiz - zum Sommerfest mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränken - ankommen.

Für Wertungskartenfahrer/innen gibt es folgendes Angebot:
Das Team vom RV Pfeil 02 Bochum trägt bei den WK-Fahrern gegen drei Euro Startgeld im Gegenzug seinen Stempel in die Wertungskarte ein . Dies gilt für die RTF vom 22. Mai diesen Jahres, die abgesagt wurde. Die Punkte kommen aber nur bei der Wertung des Bezirks Westfalen-Mitte zur Anrechnung! Einträge in die Wertungskarte werden bis 10.00 Uhr vom Team des RV Pfeil 02 gemacht. RTFler die später zum Hospiz kommen, melden sich für den Eintrag bei Helge Kondring im Start/Ziel-Bereich.
Bitte das Startgeld passend mitbringen!

Homepage des Hospizes ( www.lukas-hospiz.de )

Viele Grüße und bis Samstag,

Klaus Spiekermann

1. Vorsitzender des RSG Herne e.V.

Autor:

Jens Klüh aus Dortmund-Süd

Webseite von Jens Klüh
Jens Klüh auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.