Lokalkompass-Festivalreporter rocken Wacken!

Michael, Christine, Karsten und Giuseppe schmissen sich in ihre Lokalkompass-Festivalreporter-Shirts - erst dann konnte es losgehen. Foto: Thorsten Seiffert
12Bilder
  • Michael, Christine, Karsten und Giuseppe schmissen sich in ihre Lokalkompass-Festivalreporter-Shirts - erst dann konnte es losgehen. Foto: Thorsten Seiffert
  • hochgeladen von Thorsten Seiffert

"Alles Gute und viel Glück", mit diesen Worten startet für Michael, Karsten, Christine und Giuseppe ihr ganz besonderes Wacken 2011. Die vier Hardrock-Fans sind in diesem Jahr als Lokalkompass-Reporter auf dem größten Metal-Festival der Welt unterwegs und blicken auch hinter die Fassaden der perfekt durchorganisierten Musikveranstaltung - dank des Lokalkompass ausgestattet mit Exklusivrechten, die sie in VIP-Bereiche und Bühnennähe bringen. So sind sie hautnah dabei, wenn Roberto Blanco Backstage das Fenster seines Bullis herunterkurbelt, um seiner Freundin Metalqueen Doro zu grüßen. Und überhaupt nimmt sich die Rock-Lady richtig viel Zeit für die vier Lokalkompass-Gewinner.
Fleißig werden Autogramme verteilt, Fotos geschossen und auch für die zahlreichen Fragen der Festivalreporter hat die erfahrene Musikerin ein offenes Ohr. Christine und Guiseppe schweben im siebten Himmel, nicht bloß, weil dies auch ihre nachgeholten Flitterwochen sind.
Und auch die Brüder Michael und Karsten werden dem Austausch über Favoriten der "Running Order" gar nicht müde. "Aber eigentlich spielt sich das Wacken doch vornehmlich auf dem Camping-Gelände ab", weiß die festivalerfahrene Frau im Bunde. Hier hat sie schon einmalige Geschichten erlebt und exotische Kostüme entdeckt - und natürlich gleich geknipst. Ganz heiß ist sie nun ebenso wie ihre Mitstreiter darauf, diese Erlebnisse und Bilder der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Spätestens am Sonntag nach dem Großereignis - in diesem Jahr sind es rund 80.000 Besucher - sind dann die ersten Früchte ihrer Arbeit hier auf dem Lokalkompass-Portal zu finden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen