Herten: Sperrungen in der Beethovenstraße, Mozartstraße und Lortzingstraße wegen Straßenbauarbeiten

Die Bauarbeiten im genannten Bereich dauern voraussichtlich bis Ende November. | Foto: Stadt Herten
  • Die Bauarbeiten im genannten Bereich dauern voraussichtlich bis Ende November.
  • Foto: Stadt Herten
  • hochgeladen von Lokalkompass Herten

Im Bereich der Beethovenstraße, Mozartstraße und Lortzingstraße führt die Stadt Herten ab Donnerstag, 20. September, Deckenerneuerungen der Fahrbahn und Randbereiche durch. Die Baumaßnahme erfolgt in drei Bauabschnitten und dauert voraussichtlich bis Ende November. Während der Arbeiten kommt es im jeweiligen Bauabschnitt tageweise zu Vollsperrungen der Fahrbahn. Alle Sperrungen und die notwendigen Umleitungen sind ausgeschildert.

Im ersten Bauabschnitt führt die Stadt Herten Bauarbeiten in der Mozartstraße durch. Zunächst wird die alte Fahrbahn abgefräst, danach werden Randbereiche sowie Bordsteine, Rinnen und Straßenabläufe reguliert bevor anschließend die neue Asphaltdecke eingebaut werden kann. Im zweiten Abschnitt erfolgen die gleichen Maßnahmen in der Lortzingstraße und abschließend in der Beethovenstraße.

Einschränkungen für Anwohner

Während der Vorarbeiten können Anwohnerinnen und Anwohner ihre Grundstücke mit Einschränkungen erreichen. Für den Einbau der neuen Asphaltdecke müssen die jeweiligen Bauabschnitte jedoch für jeweils ein bis zwei Tage voll gesperrt werden. Diese Zeit wird benötigt, um den Asphalt einzubauen sowie ausreichend abkühlen zu lassen. Je nach Witterung kann es zu Verzögerungen der Baumaßnahmen kommen.
Anwohnerinnen und Anwohner werden über die Baumaßnahme und den Umfang der Sperrungen informiert. Für Fragen rund um die Baustelle steht Alexander Hütten vom Bereich Tiefbau unter der Telefonnummer 0 23 66 / 303 148 oder per E-Mail unter a.huetten@herten.de gerne zur Verfügung.
(Quelle: Stadt Herten)

Autor:

Lokalkompass Herten aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.