EMKA RUHR-CUP: "Weltbestes" Turnier für U19-Teams

4. August 2017
16:30 Uhr
Montanhydraulik-Stadion, 59439 Holzwickede
Volle Ränge soll es im Montanhydraulikturnier auch während des Ruhr Cups geben. | Foto: HSC

Der Spieltag des EMKA RUHR-CUPS international am Freitag, 4. August, ab 16.30 Uhr im Holzwickeder Montanhydraulik-Stadion verlangt viel Professionalität: „Der EMKA RUHR-CUP ist das weltbeste Turnier für U 19-Teams, da gibt es kein vergleichbares“, so Organisator Heinz Keppmann. Für die Gemeinde bedeute die Großveranstaltung viel Organisationsaufwand.

Es war eine illustre Runde, die sich in der Holzwickeder Arena zur Besprechung versammelt hatte. Neben Heinz Keppmann waren es weitere Repräsentanten des veranstaltenden Vereins „Internationale Jugendbegegnungen in Kultur und Sport e.V.“, des BVB, der Ordnungsbehörden, des Sicherheitsdienstes und der Gemeindeverwaltung mit Matthias Aufermann an der Spitze und natürlich des Holzwickeder Sport Clubs, der durch den stellvertretenden Vorsitzenden, Udo Speer, Heinz Hemmerich (Öffentlichkeitsarbeit), Michael Golek (Marketing), Platzwart Josef Hawlitzky und Vereinswirt Torsten Potyka vertreten wurde.

HSC- Junioren mit dabei

Der 4. August wird für Jugendspieler des HSC ein großer Tag werden. Sie werden im ersten Spiel um 16.30 Uhr die U19-Teams von Borussia Dortmund und des AS Rom als Einlaufkinder auf den Platz begleiten. Andere Kinder werden bei den Spielen als Balljungen dafür sorgen, dass die runden Leder schnell wieder auf den Platz kommen.

Bereits um 15 Uhr öffnen die Kassenhäuschen. Sicherheit wird großgeschrieben – es gelten die gleichen hohen Sicherheitsstandards wie bei Bundesligaspielen des BVB im Signal-Iduna-Park. Immer wieder live wird sich das Radio zu den Spielen einschalten. Ob es auch im Fernsehen Übertragungen live oder als Aufzeichnung gibt, entscheidet sich kurzfristig. 

Reibungsloser Ablauf

„Wir sind überzeugt, dass der HSC und die Gemeinde sowie die Ordnungsbehörden, wie immer, einen reibungslosen Ablauf ermöglichen werden“, so Heinz Keppmann. Holzwickede habe dabei einen großen Vorteil: „In Holzwickede ist alles eingespielt. Hier sind Menschen aktiv, die den Ruhr-Cup und die hohen Standards bei der Ausrichtung von Großveranstaltungen kennen“, so Keppmann. Sein besonderer Dank galt den beiden Großsponsoren, OBO Bettermann und Sonepar, die die Ausrichtung der Veranstaltung durch ihre Hilfe erst möglich gemacht hatten.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.