Sandiges Kalkar

"Sommer in der Stadt" lädt bis zum 15. Juli auf den Kalkarer Marktplatz ein

Rund 160 Tonnen Sand sorgen in den nächsten Wochen für das richtige Strandfeeling auf dem Kalkarer Marktplatz. Ein Erlebnis für die ganze Familie.

Kalkar. Bereits zum dritten Mal in Folge veranstaltet der Werbering "Kalkar Aktiv e.V." den "Sommer in der Stadt" in Kalkar. Auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus lädt der Sandstrand mit Bar, Restaurant und sogar einem Whirlpool zum Verweilen ein. Ergänzt wird das Ganze durch zahlreiche Sitzmöglichkeiten und in diesem Jahr erstmals mit einer Bühne.

Buntes Programm

Bereits am Freitag Abend startete die "Rot-Weiße Nacht" in die diesjährige Strandsaison. Am 23. Juni lädt der Musikverein von Calcar e.V. zum Sommerkonzert, anlässlich des 190-jährigen Bestehens, ab 18 Uhr, auf den Markt ein. Am 29. Juni gibt es einen Comedyabend mit Matthias Jung und seinem Programm "Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig". Am 30. Juni und 1. Juli macht der "FoodKonvoi" Halt in der Nicolaistadt. Dreizehn Foodtrucks verwöhnen die Besucher mit den neusten Trends und Altbewährtem. Der 7. Juli steht ganz im Zeichen einer "David Bowie Tributeband". Am letzten Wochenende vom 13. bis 15. Juli findet am Freitag Abend die Schlagerparty mit "Pulsschlag", am Samstag "Tanz im Sand" statt und am Sonntag herrscht dann Goldgräberstimmung auf dem Marktplatz.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Neben den am Markt ansässigen Gastronomen, präsentiert sich in diesem Jahr der Beginenhof erstmalig für vier Wochen auf dem Marktplatz. In der CoBar gibt es leckere Cocktails und erfrischende Getränke. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Autor:

Tim Tripp aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.