„Standortqualität und Chancen“ für den Mittelstand“

9. Juni 2015
09:00 Uhr
Ratskeller, 47546 Kalkar
Landrat Wolfgang Spreen ist der Hauptreferent der diesjährigen Unternehmerfrühstücke mit der Kreis-Wirtschaftsförderung.
  • Landrat Wolfgang Spreen ist der Hauptreferent der diesjährigen Unternehmerfrühstücke mit der Kreis-Wirtschaftsförderung.
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

Die von der IHK befragten Unternehmen im Kreis Kleve geben der Grenznähe und damit der Lage zu den Niederlanden, der Umweltqualität, der Hochschule Rhein-Waal als Ausbildungsstätte wie auch der Verkehrsanbindung und dem Angebot an Allgemeinbildenden Schulen die besten Noten von allen Standortfaktoren. Vor diesem Hintergrund treten nun Landrat Wolfgang Spreen und der Klever IHK-Geschäftsstellenleiter Dr. Andreas Henseler im Rahmen der Unternehmerfrühstücke mit der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve vor die Unternehmen, und zwar am Dienstag, den 9. Juni um 9.00 Uhr im Ratskeller in Kalkar.

Landrat Wolfgang Spreen hält den Hauptvortrag mit dem Titel „Unser Kreis Kleve – Standortqualität mit Chancenreichtum“.

Zuvor wird Dr. Andreas Henseler die Aufgaben der IHK-Geschäftsstelle Kleve und eine Kurzauswertung der Standortumfrage der Niederrheinischen IHK vorstellen.

Eröffnen wird Bürgermeister Gerhard Fonck mit einem Grußwort und einem Bericht über aktuelle Entwicklungen vor Ort.

Interessierte können sich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve telefonisch unter 02821–7281-0 oder im Web unter www.wfg-kreis-kleve.de anmelden.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.