Sommerturnier beim RV Seydlitz Kalkar

30. Juni 2018
08:00 Uhr
Reiterverein Seydlitz Kalkar, 47546 Kalkar
8Bilder

Pavo Jungpferdecup in Kalkar am Wisseler See

Am nächsten Wochenende (30.06 und 01.07) findet in Kalkar am Wisseler See das alljährliche große Reit- und Springturnier des RV Seydlitz Kalkar mit Prüfungen bis zur schweren Dressur und Springen der Klasse M** statt.
Los geht es am Samstag um 8.00 Uhr mit einer Stilspringprüfung der Klasse A um den Preis der Provinzial Köffers, Kalkar und einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A auf dem Außenplatz des Vereins. Der Eröffnungstag bietet Reitsport gleichzeitig auf 3 Reitplätzen in und um der Reithalle. Der Verein freut sich darüber, auch in diesem Jahr wieder zwei Qualifikationsprüfungen des Pavo-Jungpferdecups ausrichten zu dürfen. Ab 10.30 Uhr starten die Reiter in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L** auf Kandarre, während die Springreiter am Sonntag in einer Springpferdeprüfung der Klasse L um die begehrte pinke Siegerdecke der Firma Pavo kämpfen. Den Tagesabschluß am Samstag bilden die Dressurprüfung der Klasse M * um den Preis der LVM Versicherung Dirk Lensing und die Punktespringprüfung der Klasse M* mit Joker um den Preis der Stadt Kalkar.
Der Sonntag beginnt bereits um 10.00 Uhr mit hochkarätiger Dressur und einer Dressurprüfung der Klasse M**. Im Anschluß daran, ab 13.00 Uhr ist der ganz große Dressursport am Zuge. In der Dressurprüfung der Klasse S um den Preis der Sparkasse Rhein-Maas müssen die Reiter bei der Aufgabe Prix. St. Georges ihr Können unter Beweis stellen.
Auf dem grünen Rasen geht es ab 9.00 Uhr über die Hindernisstangen. Den Beginn macht dort die Springpferdeprüfung der Klasse A* um den Preis der Sanitär- und Installationsbetrieb Heck GmbH in Kalkar. Der Frasselter Reitertreff aus Kranenburg unterstützt die Springpferdeprüfung der Klasse A** ab 9.45 Uhr auf dem Hauptplatz.
Besonders freut sich der Verein, dass um 13.30 Uhr der benachbarte Voltigierverein Kalkar seine
Akrobatik mit einer großen Schauvorführung zum Besten gibt.
Den spannenden Abschluß des Turnier bildet die Springprüfung der Klasse M** mit Siegerrunde um den großen Preis der innogy SE. Die Vereinsmitglieder rund um ihren Vorsitzenden Richard Hartung würden sich über viele reitsportbegeisterte Zuschauer an den beiden Tagen freuen. Wie immer, gibt es reichlich für das leibliche Wohl bei den Seydlitzern am Wisseler See

Autor:

Heike Janßen aus Kalkar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.