Fotografin Nadine Rupp veröffentlicht Buch
„Objektiv gesehen, subjektiv betrachtet“

Thomas Müller und Nadine Rupp mit dem 444 Seiten starken Buch, das die gebürtige Kamp-Lintforterin veröffentlichte. | Foto: Rupp
3Bilder
  • Thomas Müller und Nadine Rupp mit dem 444 Seiten starken Buch, das die gebürtige Kamp-Lintforterin veröffentlichte.
  • Foto: Rupp
  • hochgeladen von Nadine Scholtheis

„Objektiv gesehen, subjektiv betrachtet“ - passender könnte der Titel des Buches von Fotografin Nadine Rupp nicht sein. Die gebürtige Kamp-Lintforterin veröffentlichte ein 444 Seiten starkes Werk mit Bildern und Texten zu Schauspielern, Sportlern, Sängern und Moderatoren. Persönlichkeiten, die Nadine im Laufe ihrer langen Karriere ablichten durfte (Wochen-Magazin berichtete).

Und die Liste der Künstler ist lang: Auf ganz persönliche Weise werden im Buch unter anderem Thomas Müller, Lothar Matthäus, Hannes Jaenicke, Eva Brenner, Elton, Hansi Hinterseer, Matthias Sammer und Saskia Vester vorgestellt. Das Werk ist ein bunte Mischung zwischen eindrucksvollen Fotos und sehr persönlichen Texten, die einen kurzen Einblick in das Leben der 24 vorgestellten Persönlichkeiten geben.
„Es gab so viele unterschiedliche Begegnungen und unterschiedliche Momente mit den Künstlern. Mal war es ein Shooting mit einem Fußballprofi, mal eine Reportage“, erinnert sich die 47-Jährige. „Aber eines passiert immer, egal, wie die Begegnung stattfindet. Mir fällt immer etwas Besonderes an den Künstlern auf. Eine Eigenschaft, ein Merkmal. Das wollte ich, ganz subjektiv betrachtet, mit meinen Lesern teilen. Zudem kann jeder beim Lesen und Stöbern auf den Seiten seiner eigenen Inspiration freien Lauf lassen. Das Buch ist viel dicker geworden als es vorher geplant war. Es war zwar sehr viel Arbeit, die ich aber gar nicht bemerkt habe, da es so viel Spaß gemacht hat.“

Faszinierende Bilder gepaart mit Texten und Zitaten

In knapp sechs Monaten sei ihr Werk fertiggestellt worden. Faszinierende Bilder, gepaart mit eigenen Texten, Zitaten und persönlichen Daten der Stars, machen das Buch zu etwas Besonderem, Hochwertigem. Nadine liebt Bücher schon immer: „Bücher haben etwas Schönes, Ästhetisches, Entschleunigendes und Inspirierendes. Es war schon immer mein Traum, ein Buch zu veröffentlichen und ich hoffe, dass dieses nicht das Einzige bleibt.“ Derzeit schreibt die seit vielen Jahren in München lebende Fotografin auch an einem Roman, der sich laut ihrer Aussage „in den letzten Zügen befindet“. Es bleibt also spannend bei Nadine Rupp. Das Buch „Objektiv gesehen, subjektiv betrachtet“ ist eine Eigenveröffentlichung und auf www.ruppografie.de und www.nadine-rupp.de bestellbar. Nadine schwärmt über ihren Beruf: „Fotografieren ist wie reden, nur anders!“

Autor:

Nadine Scholtheis aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.